Welche Folgen können entstehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm solche Situationen sind immer sehr schwierig.. Aber denkst du nicht, dass das ein Problem deiner Eltern und nicht deins ist?... Schon schlimm genug dass du den ganzen Kram mitbekommst... Als sich meine Eltern haben scheiden lassen, war ich froh das ich von all dem nicht wirklich viel mitbekommen hab... Schließlich ist das dann auch eine Belastung für dich... Gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann die Umsetzung einer gertroffenen und nocht eingehaltenen Vereinbarung bei Gericht einklagen.

Die Haftungsentlassung aus dem gemeinsam aufgenommenen Kredit nebst den gestellten dinglichen Sicherheiten (Grundschuld nebst selbständigem Schuldversprechen) für das Haus kann man aber nicht gerichtlich einfordern, da hier ein Vertragsverhältnis mit Dritten, der Bank, besteht.

Diesbezüglich besteht nur ein Anspruch im Innenverhältnis zwischen Vater und Mutter, mit dem die Bank sich nicht zu befassen braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?