Welche Folgen kann es haben, ein beschriftetes Betttuch an eine Brücke zu hängen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein ist es nicht.Das nennt man unbefugten Eingriff in den Strassenverkehr.Das ist eine Straftat weil Verkehrsteilnehmer dadurch abgelenkt werden.Passiert ein Unfall bist du haftbar

Eurobearchen 25.09.2010, 19:18

Auch wenn es unbefahren ist??

0
eichorn 25.09.2010, 19:19
@Eurobearchen

Wenn die Strasse unter der Brücke zum Öffendlichen Verkehrsraum zählt

0
derbas 25.09.2010, 19:19
@Eurobearchen

Die Brücke ist nur oben unbefahren.

Die Autos fahren schon noch unten drunter her.

Insofern hat Eichorn wohl schon recht...

0
Alexandra2704 25.09.2010, 19:20

Ist totaler Quatsch was Du da sagst. Dann müßten auch die ganzen Reklametafeln an den Straßen verschwinden!!

0
JotEs 26.09.2010, 07:02

Von einer Straftat mit der Bezeichnung "Unbefugter Eingriff in den Straßenverkehr" habe ich noch nichts gehört.

.

Was du vermutlich meinst ist "Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr" ( § 315b StGB).

.

Nun, diesen Straftatbestand sehe ich durch das Aufhängen eines beschrifteten Lakens nicht als erfüllt an, da dies sicher kein ebenso gefährlicher Eingriff wie das Zerstören, Beschädigen oder Beseitigen von Anlagen oder Fahrzeugen oder das Bereiten von Hindernissen ist und dadurch auch sicher weder Leib und Leben anderer Menschen noch Sachen von erheblichem Wert gefährdet werden.

.

Meines Erachtens handelt es sich schlimmstenfalls um eine Ordnungswidrigkeit, wobei ich nicht einmal genau sagen kann, um was für eine (evtl. "Verkehrsbeeinträchtigungen", § 33 StVO).

0

Da wo kein kläger, da kein richter. Allerdings werden die Stadtwerke es entfernen

JotEs 26.09.2010, 06:48

Die Stadtwerke??

0

Das kannst Du ruhig machen. Unser Banner wurde sogar in der Zeitung veröffentlicht. Es wurde lobend erwähnt, dass man die Brücke nicht mit Graffiti besprüht hat, sondern man mit besprühtem Laken seine Liebe erklären kann.

Frag doch die Firmenleitung. In der Öffentlichkeit ist es nicht erlaubt aber 2 Tage ist nicht lange. Ich würds einfach machen und mit Vornamen ist es auch nicht so einfach raus zu riegen wers dann war.

derbas 25.09.2010, 19:18

Stimmt.

Die Firma gibt es nicht mehr, ich nehme mal an dass solche Bauwerke dann dem LVR oder dem Kommunalverband zukommen...

0

An sich dürfte es keine Folgen haben, wenn es spurlos wieder zu entfernen ist und keine Schäden anrichtet.

Mach dat nich...so 'ne Scheidung ist teuer.

Aber wer hat je auf andere gehört wenn's um die Liebe ging.... Viel Glück!

Man wird sicher nachsichtig sein mit dir

ich denke nicht...in unserem dorf machen die das auch... ausser das ist schlimm.....denke ich ja nicht !!!

machs einfach, kann eigentlich nix sein, wenn du nicht grad deinen Namen draufschreibst!

Was möchtest Du wissen?