Welche folgen kann eine Venenthrombose im kopf haben?

2 Antworten

Das Blut staut sich und das Hirngewebe schwillt an. Da sich das Gehirn innerhalb des knöchernen Schädels nur wenig ausdehnen kann, steigt der Hirndruck. Ein starker Anstieg des Drucks innerhalb des Schädels ist immer lebensgefährlich. Die Hirnvenenthrombose kann sich mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Krampfanfällen, Bewusstseinsstörungen, Hirnnervenausfällen und Lähmungen bemerkbar machen. Diese Veränderungen sind einem ischämischen Hirninfarkt oder einer Blutung aus einer Hirnarterie sehr ähnlich und erst durch Schichtaufnahmen wie das CT oder die Kernspintomografie voneinander zu unterscheiden.

Betroffene Patienten müssen so schnell wie möglich im Krankenhaus behandelt werden. Die Behandlung besteht in einer möglichst frühzeitigen Auflösung des Blutgerinnsels im Gehirn. Wenn die Schwellung zu lange anhält, sind die Schäden am Gehirn irreversibel.

Ich glaube, ich habe einen erhöhten Cholesterinspiegel, was muss ich machen, damit er zurückgeht- Hilfe?

(Habe es festgestellt, dass ich um die Augen, also um die Farbene Iris, einen kleinen schwarzen Kreis habe)

...zur Frage

Venenthrombose Welche Folgen?

Hallo, was passiert eigentlich bei einer Venenthrombose am Schwellkörper. Da sich die Vene mit den Wochen ja abbauen soll, fehlt ja dann schließlich eine Vene am Glied. Wird der Schwellkörper dann weniger durchblutet oder baut sich eine neue Vene auf und alles ist wie vorher? MfG

...zur Frage

Bestimmte Grey’s anatomy folgen?

Also ich suche nach folgen wo halt viel los ist und wie zb bei dem Flugzeug Absturz , Amokläufer und so was.
Oder auch folgen wo es um psychische Krankheiten geht :)
Weiß da jemand ein paar ausm Kopf ?
Mag halt lieber folgen wo viel passiert anstelle von folgen wo’s nur um 1/2 Patienten geht

...zur Frage

Geburtstagsgedicht für Mutter (Hilfe)?

Hallo Leute, ich möchte ein Gedicht für die beste Mutter der Welt schreiben. Ihre Mutter(meine Oma) ist von uns gegangen. Könnt ihr mich mit Vorschlägen inspirieren was ich so schreiben kann. Habe festgestellt das es ziemlich schwer ist.

...zur Frage

Venenthrombose gefäss kaputt?

Hallo, habe leider zur Zeit eine Venenthrombose am Penis..stimmt es dass wenn der Thrombus abgebaut wurde, die Vene kaputt ist, da die Venenklappen irreparabel beschädigt sind oder sich die Vene sogar komplett verschließt? Und fehlt diese Vene meinem Penis dann oder kann der Körper eine neue bilden, sodass alles wie vorher ist? Mit freundlichen Grüßen, Wurstsalat123

...zur Frage

Beule am rücken festgestellt hilfe?

Hallo, uch habe bei meiner Mutter eine Beule am Rücken festgestellt. Diese ist nicht blau, lila oder sonst eine farbe. Da ist nur ein Huckel. Könntet ihr mir bitte sagen was das sein könnte?! Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?