Welche folgen kann eine Venenthrombose im kopf haben?

2 Antworten

Das Blut staut sich und das Hirngewebe schwillt an. Da sich das Gehirn innerhalb des knöchernen Schädels nur wenig ausdehnen kann, steigt der Hirndruck. Ein starker Anstieg des Drucks innerhalb des Schädels ist immer lebensgefährlich. Die Hirnvenenthrombose kann sich mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Krampfanfällen, Bewusstseinsstörungen, Hirnnervenausfällen und Lähmungen bemerkbar machen. Diese Veränderungen sind einem ischämischen Hirninfarkt oder einer Blutung aus einer Hirnarterie sehr ähnlich und erst durch Schichtaufnahmen wie das CT oder die Kernspintomografie voneinander zu unterscheiden.

Betroffene Patienten müssen so schnell wie möglich im Krankenhaus behandelt werden. Die Behandlung besteht in einer möglichst frühzeitigen Auflösung des Blutgerinnsels im Gehirn. Wenn die Schwellung zu lange anhält, sind die Schäden am Gehirn irreversibel.

Domstrebe nicht eingetragen und keine ABE welche Folgen?

Guten Tag, ich wurde vor kurzem von der Polizei angehalten und dabei haben die festgestellt das ich werder eine ABE noch eine Eintragung der Domstrebe habe von daher is meine frage welche folgen dies haben kann ? da ich noch in der Probezeit bin

...zur Frage

Venenthrombose gefäss kaputt?

Hallo, habe leider zur Zeit eine Venenthrombose am Penis..stimmt es dass wenn der Thrombus abgebaut wurde, die Vene kaputt ist, da die Venenklappen irreparabel beschädigt sind oder sich die Vene sogar komplett verschließt? Und fehlt diese Vene meinem Penis dann oder kann der Körper eine neue bilden, sodass alles wie vorher ist? Mit freundlichen Grüßen, Wurstsalat123

...zur Frage

THC im Körper ohne Drogenkonsum?

Mal eine Frage an die Mediziner.

Ich wurde letzten bei einer verkehrskontolle von der Polizei angehalten. Mußte einen Speicheltest machen. Hierbei wird geprüft ob man bestimmte Substanzen zu sich genommen hat. Bei dem Test wurde eine kleine Dosis THC (Cannabis) im Körper festgestellt obwohl ich mit Drogen, Alkohol etc überhaupt nichts zu tun habe und habe es auch nicht irgendwo passiv eingeatmet.

Wie kann es jetzt sein das die Substanz festgestellt wurde?

...zur Frage

Lumbal/Liqurdruck?

Hab letztes Jahr im Sommer festgestellt bekommen das ich einen zu hohen rückenwasserdruck habe wodurch starke Kopf Schmerzen folgen.

Damals wurde etwas Wasser abgelassen. Seit einigerczeit merke ich aber das der Druck wieder sehr hoch ist. Was mache ich nun? Alle Ärzte sagen ich kann mich nicht ständig pun

ktieren lasden

...zur Frage

Venenthrombose am Penis?

Hallo, habe leider zur Zeit zwei Venenthrombosen am Penis, nun hab ich Angst da ich noch nicht recht alt bin, das wenn noch 2-3 weitere solcher venenthrombosen folgen, irgendwann meinem Penis die gesunden Gefässe fehlen für die Erektion? Weil nachdem der thrombos abgebaut wird, sind die Venenklappen kaputt oder die Vene sogar verschlossen...Termin beim Urologen hab ich schon...muss ich mit einer zunehmenden Verschlechterung der Erektionsfähigkeit rechnen je mehr solcher thrombosierten Venen ich hatte? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?