Welche Folgen kann eine langjährge Mitgliedschaft in einer Sekte haben?

4 Antworten

Der Austritt ist evt nicht möglich und dies kann sogar so weit gehen, dass die Sekte dich töten will. Denn das verlassen der Sekte gleicht diesen Leuten einem Hochverrat.

Sie lassen dich nicht mehr austreten wenn du willst und machen vielleicht dein Leben zur hölle indem sie dir ein haufen geld abknöpfen du wirst manipuliert etc,

Wenn man manipuliert wird, was ändert sich dann? Wie ändert sich das Verhalten oder der Charakter?

0
@Leon997

Mit "manipuliert" ist gemeint, dass du nach deren Pfeife tanzt.
Ob dein Charakter sich dadurch ändert, hängt davon ab, wie dein Charakter vor dem Eintritt war. Wenn du von Anfang an eine ähnliche Einstellung hattest, wie die Sekte dir vorgibt, haben zu sollen, wird sich dein Charakter auch nicht groß ändern.

0

Du wirst unnötigerweise eine Menge Geld los ......

Hm ja das habe ich auch festgestellt, aber ich meine eher so Folgen auf den Charakter des Menschen oder Verhalten usw.

0

Was möchtest Du wissen?