Welche Folgen kann ein verschmutztes Luftfilter haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar wenn der Motor zu wenig Luft bekommt zieht er in höhren Drehzahlen nichtmehr richtig.

Für genauere Infos:

Zündung aus, Türen zu, Premse und Gaß voll durch drücken, Zündung an machen nach paar sekunden kommt im Display Mittig zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein ECN Code den gleichst du mit den offiziellen Fehlercodelisten von Opel Astra H ab (können nur P Fehler sein)

Ja wenn der verschmutzt ist wird die Ladeluft nicht mehr optimal abgekühlt. Das heisst es kommt nicht mehr genügend Frischluft in den Motor(Zylinder) => Leistungsverlust

Danke dir.

1

Mit Leistungsverlust und schlechter Verbrennung fängts an. Im Extremfall bekommt der Fiter Löcher und dann saugt der Motor Sachen an die ihm nicht bekommen. Dann wirds teuer!

Da der Motor immer den gleichen Hub hat um anzusaugen aber bei den Luftfilter nicht mehr genug Luft bekommt  nimmt der sich was er bekommt also Benzin und ÖL wird dann mehr verbrannt meist aber nur die Ölgase die immer mit verbrannt werden durch die Kurbelgehäuseentlüftung . 

Dann wird die Verbrennung unsauberer aus dem Auspuff kommt langsam nicht mehr weißer Rausch bei Kälte sondern blauer Rauch und das heißt immer Öl  und oder Benzin ist zu viel im Motor verbrannt bis es schwarz wird und der Motor wegen Verrußten Kerzen nicht mehr anspringt  vom zerstörten Kat ganz zu schweigen  der setzt sich dann auch zu   . 

Hallo

primär hat man Leistungverlust und erhoehten Spritverbrauch.

Bei Diesel kommt das Russproblem die haben deswegen meist eine Filteranzeige

Danke für die Antwort. :-)

0

Was möchtest Du wissen?