welche folgen hat mein diebstahl?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Fachanwälte für Strafrecht dort wo du lebst?

Diebstahl bringt immer mehr Ärger als Nutzen. Bei der Höhe des Betrages werden die Folgen aber nicht so schlimm sein, wenn es das erste Mal war. Hast Du schon mal geklaut, wird es schlimmer. In dem Laden in dem Du geklaut hast, wirst Du Hausverbot bekommen und im Führungszeugnis kann es auch landen. Also eine Stellung bei der Polizei wird nicht mehr drin sein.

Ich habe in keinem Laden geklaut. Und nein ich bin keinster weise vorbestraft.

0

Naja, das ist schon sehr heftig was du da so getan hast. Immerhin hast du 70 € deiner Freundin entwendet und bist straffällig geworden. Natürlich wird man dir nun bei der Polizei kaum glauben, dass du nicht auch noch das Armband, was man bei dir gefunden hat, gestohlen hast. Aber wenn es die Wahrheit ist und du es wirklich nicht entwendet hast, dann mußt du es auch bestreiten. Denn ich würde nichts auf mich nehmen was ich nicht getan habe. Wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, was ich auch denke, dann wirst du von einem Jugendstrafgericht verurteilt werden. ich denke mal, dass du Sozialstunden oder eine Geldstrafe bekommst. Natürlich mußt du das deiner Mutter beichten, denn sie wird es sowieso erfahren. Liebe Grüße von bienemaus63

Du bestiehlst deine Freundin??? Und das wegen eines Konzerts? Super, deine Mutter hat ja nicht schon genug Sorgen! Mit 17 Jahren solltest du etwas reifer sein!

Entschuldigung, aber so etwas ist das letzte was ich jetzt brauche. ich erhoffe mir hier hilfe, ich bin total ratslos. Ich weiss selbst dass ich dumm bin, danke!

0

Was möchtest Du wissen?