welche folgen hat es wenn ich eine kur nicht antrete?

3 Antworten

Wenn es darum geht, das die Kur genehmigt wurde, um z.B. deine Gesundheit wiederherzustellen ist, um ein EU Rente zu verhindern, wirst du mit der Retenversicherung mächtig Ärger kriegen. Das kann bis zur Verweigerung der EU Rente führen!!!

ja das ist es ja. Ich hab schon den Bescheid von der Rentenversicherung, dass ich die kur antreten kann/soll. Ich will aber nicht. Wie komm ich jetzt aus der Nummer raus, ohne großen Schaden?

0
@bunterhund

Gar nicht. Du bist verpflichtet, alles zu tun, um deine Gesundheit wieder her zu stellen. Lehnst du das ab, kann die Kranken- und die Rentenversicherung es sogar ablehnen, Dir weitere Leistungen zu zahlen. Also, fahr mal zur Kur. Ich wäre froh, wenn ich eine hätte.

0

Wäre nett, wenn du das der Kur mitteilst, weil dadurch ein Kurplatz für eine andere Person frei wird.

Du wirst doch nicht gezwungen dahin zu gehen?!

natürlich werde ich nicht gezwungen, aber im Bekanntenkreis gehen Gerüchte um wie diese: wenn du nicht hingehst bekommst du nie wieder eine Kur. wenn du nicht hingehst wird deine Rente später mal gekürzt

jetzt bin ich völlig verunsichert.

0
@bunterhund

Das mit der Rente - ist das denn mit der Rentenversicherung..!?

& Naja, eigentlich sollte dir eine Kur (ich kenne mich damit jetzt nicht perfekt aus aber vermute uch) nicht verboten werden, wenn du einen angemessenen grund hast

0

Heutzutage ist es echt Luxus, wenn man überhaupt eine Kur genehmigt bekommt. Du solltest dieses Angebot nutzen und was für deine Gesundheit tun; denn mit Sicherheit wurde der Antrag gestellt, weil du gesundheitliche Probleme hast. Kann durchaus sein, daß dir dann der nächste Antrag nicht mehr genehmigt wird. Man kann Kurtermine auch verschieben, wenn es gerade nicht paßt. Wenn ich eine Kur beantrage, wird diese immer abgelehnt, da ich 90 % gehbehindert bin, 4 Kunstgelenke habe. Also, überlege dir das noch einmal.

Wann darf man wieder in Kur?

Ich War im Januar in Kur. Meine Frage ist, wann ich wieder Anspruch auf eine Kur hätte.

...zur Frage

Was passiert, wenn ich eine stationäre Rehamaßnahme nicht antrete?

Hallo an Alle,

ich habe eine stationäre Reha bewilligt bekommen die in 2 Wochen beginnen soll, kann diese aber aus familiären Gründen nicht antreten. Ich denke daran mich von meinem Arzt wieder gesund schreiben zu lassen und zum Arbeitsamt zu gehen und mich arbeitslos zu melden. Müsste doch ohne irgendwelche Nachteile gehen oder? Würde ich denn wieder zu einem späteren Zeitpunkt eine Reha genehmigt bekommen? Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

...zur Frage

Kur beantragen- Kur antreten?

Halloo,

wenn ich eine Kur beantrage und sie genehmigt & genehmigt bekommen sollte- wie lange dauert es, bis ich diese antreten kann/darf/soll? Habe oft gehört dass sich das ewig hinziehen soll... ist das wirklich so schlimm? hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Hat man ne Möglichkeit den Zeitraum "einzugrenzen" wenn man arbeitet oder studiert?

Liebe Grüße ^^

...zur Frage

Vorsorge Kur bei Krankheit?

Ich habe eine Mutter-Kind-Vorsorge-Kur von der Krankenkasse bewilligt bekommen. Aktuell bin ich krank (mehr als 6 Wo) und erhalte Krankengeld von der Krankenkasse. Hinzu kommt dass mein Arbeitgeber mich gekündigt hat. Arbeitslos bin ich offiziell erst nach Gesundung. Kann ich die Kur antreten, auch wenn ich dann immernoch krank (Rückenleiden) sein sollte?

...zur Frage

TESTO KUR machen HILFE?

Ich will EINE Testo Kur machen da ich sehr schlecht Muskeln aufbauen kann trotz diszipliniertes Training, und meine frage ist, ist eine Testo kur sehr schädlich, also das die Hoden kleiner werden und die Spermien Funktion sinkt ist mir bereits klar, aber nach der kur nimmt man ja tabletten od. pillen das die hergestellt werden aber was kommen noch für nebenwirkungen für Nur eine Testo kur? und bleiben diese schäden oder verschwinden sie?

und kommt bitte nicht mit,, mach das nicht ist schlecht,, od. ,, es bleibt nicht nur bei einer Kur,,

will echt nur eine kur mit ärztliche hilfe machen

danke im vorraus

...zur Frage

Kur und Urlaub Was darf der Arbeitgeber?

Ich habe eine Mutter Kind Kur genehmigt bekommen (3 W.), dann bin 1,5 W. auf Arbeit und habe dann Urlaub gebucht 2W. Jetzt will der Arbeitgeber das ich meinen Urlaub storniere ist das rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?