Welche Folgen hat es als Kind geschlagen worden zu sein?

9 Antworten

Das kann ganz viele Auswirkungen haben, z. B.:

- Verlustangst

- Gewalt an anderen, oder Angst davor

- Bindungsangst

- Versagensangst

- Mangelndes Selbstbewußtsein

- Psychische Schäden

- Körperliche Schäden

- U.s.w.

Es kommt immer auf jeden einzelnen drauf an, wie schlimm es für ihn war und wie er damit umgeht.

LG Pummelweib :-)

Die Hauptkonzequenz würde ich sagen:
Das Vertrauen zu allen anderen geht leider komplett flöten.
Aus allem anderen kann man rauskommen es überwinden und hoffentlich hat es einen auch bis dahin so Stark gemacht das man sogar Vorteile aus dem Gefühl und Wissen schöpfen kann.
Aber das Vertrauen kommt bestimmt nie mehr zurück.
Liebe Grüße
Android27

kann passieren: bindungsstörungen, kann kein Selbstbewusstsein aufbauen, erkennt seine Stärken nicht, negative Entwicklung.. Kann vieles passieren. Jedoch kann es auch sein, dass sich alles zum Guten wendet und als erwachsene Person man sich trotzdem positiv entwickelt, sich davon löst und vielleicht auch mit dem Thema besser umgeht , weil man weiß wie es ist 

Was für folgen kann es für das Kind haben wenn die Mutter bei der Schwangerschaft sehr viel Stress hatte & körperlicher Gewalt ausgesetzt war?

Welche folgen könnte es für das Kind haben? Körperlich und psychisch? Und dann noch familiäre Probleme während das Kind aufwächst?

...zur Frage

Kind behauptet von den Eltern geschlagen worden zu sein

**Hallo, die Tochter von einer Freundin von mir behauptet das ihre Mutter sie mehrfach geschlagen hätte und das stimmt nicht. Der Hintergrund ist: Sie fühlt sich zuhause nicht mehr wohl und glaubt das ihre Mutter sie nicht mehr liebt. Sie war auch schon Stationär in einer Klinik. Sie ist jetzt im Heim unter gebracht, aber ihre Mutter möchte das nicht und war total geschockt als sie gehört hat das, das Kind so was gesagt hat. Gericht läuft das jetzt alles, aber das Problem ist das, das Jugendamt das dem Kind gesagt hat, das es sagen soll das sie sei mehrfach von ihrer Mutter geschlagen worden.

Die Mutter hat noch andere Kinder und diese können aber bestätigen das es nicht stimmt.

Was kann die Mutter jetzt noch unternehmen gegen das Jugendamt außer zum Anwalt nur zu gehen?**

...zur Frage

Was können die Folgen davon sein, als Kind geschlagen und bedroht worden zu sein?

Eine Freundin wurde als kleines Kind geschlagen. Was können die Folgen davon sein?

...zur Frage

folgen von schlägen in der kindheit?

ich bin weiblich und 16 jahre alt. ich bin sehr schüchtern und manchmal habe ich irgendwelche vorstellungen im kopf und dann bekomme ich angst. (angststörung?) ich habe dazu schon viele fragen gestellt. kann es sein, dass meine ganzen probleme, oder die meisten, daher kommen, dass ich als kind ein oder zwei mal geschlagen worden bin? oder ist das zuweit hergeholt. wenn es sein kann, wie kann ich das verarbeiten? kann man davon auch eine rechtschreibschwäche bekommen oder ads ähnliche symptome zeigen? ich habe mich nämlich auch schon oft gefragt, ob ich adhs habe und ganz viel darüber gelesen.

...zur Frage

Kann man sich psychisch krank schreiben lassen wenn man eine enorme abneigung gegen Vollzeitarbeit hat?

Ich habe ein großes Problem, jedes mal wenn ich Vollzeit Arbeiten muss habe ich im hinterkopf den Gedanken das ich mein halbes Leben wegwerfe. Hab schon sehr viel verschiedene Berufe ausgeübt aber jedes mal wieder ist es passiert, ich bin durchgedreht. Die ersten 2 Wochen geht es meist noch aber dann legt sich ein Schalter um und drehe durch so zu sagen... fahre wie ein Henker, schreie Leute an (auch Freunde und Familienmitglieder) bin absolut ignorant und mir ist alles Scheißegal weil ich immer das Gefühl habe meine Zeit rennt davon und ich habe kaum Zeit und mein leben ist ehh nur dreck wert solange wie ich Arbeiten muss. Z.b habe ich mal einen Fahradfahrer umgefahren als ich Feierabend hatte weil ich Überstunden machen musst, wollte dann so schnell wie möglich Nachhause und bin wieder durchgedreht. Einen Job habe ich verloren weil ich einen Mitarbeiter niedergeprügelt habe. Ich habe Angst das es in meinem jetzigen Job enbenso wird, bin da jetzt 2 Monate und heute war es mal wieder so weit, ich habe ein Familienmitglied angeprüllt und bin total ausgerastet und habe mich über meinen Job aufgeregt und über ihre Einstellung dazu, habe Angst wieder richtig durchzudrehen :( .... ich war zwischenzeitlich 1 Jahr Arbeitslos und in der Zeit war ich mega entspannt und es gab wirklich absolut keine Zwischenfälle und mir ging es wirklich SEHR gut, jetzt wo ich wieder ran muss merke ich schon wieder das ich Menschen in Gefahr bringe HILFE.... was ist mit mir verkehrt? :( Würde auch gern Freunde an meinen Job empfinden so wie andere Leute aber es funktioniert einfach nicht weils doch bloß Sklaverrei ist. EIne Ausbildung habe ich schon abgeschlossen aber das Berufsfeld hasse ich mittlerweile, war schon in so vielen verschiedenen Bereichen tätig aber immer das selbe ich fange nach kurzer Zeit schon an es zu hassen. Könnt ihr mir helfen? Wie schaffe ich das? Wie kann ich freude an Arbeiten empfinden oder kann ich mich irgendwie untersuchen lassen Psychisch das ich freigestellt werden von Arbeit..... :( :( :(

...zur Frage

Welche Folgen können im Jugend/Erwachsenalter auftreten wenn Kinder häusliche Gewalt erfahren haben?

Welche Folgen, Störungen oder Angewohnheiten können eigentlich auftreten wenn ein Kind im Kindesalter geschlagen wird ? Hat dies Auswirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?