welche folgen hat es alles wenn die Nadel an der Nähmaschine stumpf ist ?

5 Antworten

Durch eine stumpfe Nadel kann der Stoff beschädigt werden oder, wenn der Greifer dadurch nicht mehr richtig arbeiten kann, bekommt man statt einer Naht nur noch ein Faden-Wirrwar.

Der Stoff geht kaputt und es wird nicht mehr richtig genäht , unbedingt Nadel wechseln !

Sie reisst Löcher in den Stoff und lässt evtl. Siche aus.

Victoria Nähmaschine Nadel nicht mittg

Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen verzweifelt, vielleicht könnt ihr mir helfen?! Ich habe eine Victoria Nähmaschine geschenkt bekommen, ohne Bedienungsanleitung. Möchte ich nun mit der Nähma Geradstich nähen, ist die Nadel nicht mittig. Stelle ich über den Stichbreitenregler die Nadelposition um, ist die Nadel zwar mittig, die Maschine näht aber Zick-Zack. Was mache ich falsch? Warum ist die Nadel nicht mittg??

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Nadel gehört in eine Singer Nähmaschine Modell 522?

Ich hab mir von meiner Oma die Nähmaschine Singer 522 geliehen, jetzt hab ich aus versehen die Nadel abgebrochen! Leider weiß ich nicht welche Nadel ich nachbestellen soll, in Amazon gibts verschiedene! Oder passt jeder Singer-Nadel? (Die Nadel die momentan drin ist, ist oben rum blau)

Ich hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Oberfaden springt aus Nadel bei Nähmaschine

Hallo zusammen,

meine Nähmaschine bringt mich gerade zur Weißglut. Ich habe gestern Abend angefangen etwas zu nähen, was auch erst wunderbar funktioniert hat, doch irgendwann ist mir die Nadel abgebrochen, waren mehrere Stofflagen mit Volumenvlies dazwischen. Seitdem ich die Nadel gewechselt habe, rollt sich der Faden nicht mehr richtig von der Garnrolle ab und der Faden springt aus der Nadel. Ich habe schon so viel versucht und bin gerade echt am verzweifeln:(

...zur Frage

Die Nadel meiner Nähmaschine bewegt sich nicht mehr auch wenn ich an dem rechten Rad drehe! Was tun

...zur Frage

Wie kann man aus einem normalen Kleid ein Vokuhila (vorne kurz, hinten lang) Kleid machen, also nähen?

Gibt es irgendwas was man beachten muss? Oder habt vielleicht Schnittmuster? Pls Helpp <3

...zur Frage

Schnittmuster von einem Bild erstellen?

Hey,
Ich möchte ins Mittelalterhobby einsteigen und gleichzeitig weiter meine Nähkünste verbessern. Da es für Mittelalterliche Gewandungen nicht so viele Schnittmuster gibt, habe ich mich gefragt wie ich von Bildervorlagen eigene Schnittmuster erstellen kann. Hat da jemand Tipps? Würde mich sehr über Antworten freuen. LG Angel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?