Welche Folgen hat eine Anzeige wegen Betrugs und Erpressung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich habe vor zwei Wochen mein gebrauchtes Handy privat verkauft und der Käufer hat versichert, dass er am 29.08. bezahlt.

Warum macht man solch einen unsinnigen Deal? Entweder der Käufer hat das Geld und zahlt direkt und bar, oder er geht wieder ohne Handy. Ganz einfach

So kann ich nur sagen: Selbst schuld.

Ich habe auch seine Ausweiskopie.

Und, wie viel Wert hat diese Ausweiskopie?

Welche Folgen kann so eine Anzeige für ihn haben und bekomme ich mein Geld? 

Wahrscheinlich gar keine, denn es muss nachgewiesen werden dass er bereits beim Kauf vorhatte nicht zu zahlen.

Dein Geld bekommst du natürlich dadurch nicht zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mahnverfahren kannst Du auch ohne Anwalt einleiten. Den Vordruck dazu gibt es bei vielen Schreibwarengeschäften. Oder auch machen lassen bei www.letzte-mahnung.de 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du das Handy denn schon übergeben??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast das Handy abgegeben ohne die Kohle bekommen zu haben?

Schon wieder einer.....

Ausweis, Komminikationshistorie, Kaufvertrag, das alles nützt Dir nix wenn der "Käufer" keine Kohle hat. Wenn er nicht zahlt, weil er keine Kohle hat, wirst Du nie NIE Dein Geld bekommen.
Auch wenn Du 100x im Recht bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Betrug? Es ist kein Betrug, wenn man seine Rechnung nicht bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Nein dein Geld bekommst du durch eine Anzeige nicht. Das musst du dir zivilrechtlich holen mit einem anwalt

2. Eine Anzeige hat erstmal keine Folgen.
Erst bei einer Verurteilung gibts ein Eintrag in die Register bzw. Einstellung nach paragraph 153 gegen Auflage (da sind dann halt die Auflagen die Folgen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis 28. August ist noch viel Zeit......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Levon1011
09.08.2016, 08:49

bis 28.07 war gemeint

0

Was möchtest Du wissen?