Welche Folgen hat eine Abmeldung von der Schule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dich abmelden. Sofern du 18 bist auch ohne Einverständnis deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

D.h. Du hast quasi einen Realschulabschluß in der Tasche?

Was ein bisschen problematisch sein kann, ist, dass Du für sehr viele Ausbildungen mittlerweile auch Abitur brauchst. Hast Du denn schon eine klare Richtung, die Du einschlagen möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ertio21
29.02.2016, 09:57

1: Ja, hab mich aber auch bereits abgemeldet, auch nach einem Gespräch mit der Schulleiterin und der Sozialberaterin

2:Hab mich auch dazu entschieden, erstmal auf ein Berufskolleg zu gehen, da ich mir mit der Ausbildung nicht mehr so sicher war bzw. bin.

0

Geht nicht. Du musst 9 Jahre zur Schule gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellwerk
23.02.2016, 18:55

Ist er /sie doch.

0

Was möchtest Du wissen?