Welche Folgen hat ein Video auf Youtube wo man schlecht über einen redet aber nichts von ihm gezeigt hat.Deteils unten.Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

OK. Das ist eine Frage des Äußerungsrechts. Und die ist schwierig pauschal zu beantworten.

Erste Frage: Habt ihr mit seinem klaren bürgerlichen Namen über ihn geredet? Oder mit seinem Youtube Namen? Das erste könnte schwierig werden. Mit Klarnamen darf man nämlich nicht über jemanden berichten. (So kommen diese Bildzeitungsschlagzeilen "Mike S. ermordet Ehefrau" zu Stande)

Zweite Frage: Habt ihr mit euren Statements die Grenzen zu Beleidigung/Verleumdung überschritten. Halte ich für sehr fraglich. Denn solche Beleidigungen etc. müssten in einem Gerichtsverfahren gegen eure Meinungsfreiheit abgewogen werden.

Um etwas genaueres dazu zu sagen, müsste ich das Video anschauen. Das darf ich aber nicht, weil ich dann eine "rechtliche Prüfung des Einzelfalls" vornehme und damit Rechtsberatung erteile. Das dürfen nach §2 RDG nur nieder gelassene Anwälte.

Meine ganz persönliche Meinung auf Basis meiner Erfahrungen bei Youtube: Der Typ hat euch wahrscheinlich nicht angezeigt und mault jetzt nur rum, weil er das Video offline haben will.

Falls ihr so etwas in Zukunft verhindern wollt: Beschränkt euch auf sachliche Kritik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blöder Kinderkram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub nach mehreren Meldungen wird Account gelöscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adisin
22.05.2016, 17:16

Nein nur erzählt das er Videos macht die Illegale inhalte zeigen.

0

DANKE AN ALLE.WIR HABEN UNS ALLE VERTRAGEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?