Welche Folgen hat ein "natürlicher" Mittelfußbruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustig, ich hab mir am 17.3. meinen Mittelfußknochen gebrochen. Mittlerweile ist er wieder okay. Ich darf aber immernoch kein Sport mitmachen,  bzw. nicht springen oder laufen. Es sind halt jetzt ungefähr 6 oder 7 Wochen her. Also, es dauert schon lange, wie du siehst.

Ich habe mir vergangene Woche zum 2x meinen Mittelfuß an der gleichen Stelle gebrochen. Die Heilungsprozesse sind von Mensch zu Mensch verschieden. Beim ersten Bruch hieß es, dass es ca. 6 Wochen dauern würde - ich habe erst nach 5 Monaten wieder richtig belastet. Das Wichtigste ist, dass du in regelmäßigen Abständen (ich mache es alle 3 Wochen) zum Orthopäden gehst und den Fuß röntgen lässt. Letztendlich kann dir nur der Arzt sagen wie weit du bist. Ich kann dir nur empfehlen dir Einlagen zu holen sobald du wieder ohne Gips bzw. Gehhilfe laufen kannst. Dabei wird dein Fuß per Computer analysiert und die Einlagen werden auf deine Fußstruktur abgestimmt. Die Einlagen geben dir ein sichereres Gefühl und haben die Wirkung, dass du nicht mehr so stark auf deine verheilte Bruchstelle belastest. Ich habe mir meinen Fuß wieder gebrochen, weil ich meine Einlagen 1x nicht trug und falsch aufgekommen bin. Lass dir einfach genügend Zeit bis nicht nur der Arzt wieder Grünes Licht gibt sondern auch dein Kopf Ja zum Sport sagt!

Ich kann auf Instagram nimmanden mehr folgen?

Ich habe ungefähr 900 de-abonniert da sie mir nicht folgen und jetzt kann ich keinen mehr folgen weiß jemand warum und kann mir jemand sagen wie lange das so bleibt?😅

...zur Frage

Grenzwerte bein Folgen?

Hallo,

um Grenzwerte bei Folgen zu finden,sollte man da immer gleichungen so ergänzen , dass man am ende einen Bruch hat und somit gucken kann , wenn man zb limes gegen unendlich einsetzte wo gegen die Folge konvergiert?

...zur Frage

Immer zuhause alleine psychische Folgen?

Wenn jemand lange zeit nur zuhause alleine isoliert lebt was für psychische folgen kann das haben insbesondere bei einem jugendlichen?
Psychose, Depression?
Entwickelt man da auch so ein gefühl des ‚lebendig vergrabenseins‘?

...zur Frage

Mittelfussfraktur 5?

Ich habe mir vor 6 Wochen den Mittelfuss 5 gebrochen hatte dann 5 Wochen Gibs danach sagte man mir ich kann wieder auftreten. Physio brauche ich keine. Jetzt 1 Woche später habe ich richtig starke Schmerzen und der Fuss ist geschwollen. Heute war ich im kh und sie wollten mir den Fuss wieder eingipsen. Haben uns aber darauf geeinigt das ich wieder mit Krücken gehe. Also doch wieder nicht belasten. Außerdem wäre jetzt eine physio doch gut. 5 mal ein anderer Arzt 5 mal eine andere Meinung. Vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen mit so einen Bruch? Wie lange hat es gedauert und sind die Schmerzen normal?

...zur Frage

Mittelfussbruch

Wie lange hat man mit einem Mittelfussbruch zu tun, bzw. wie lange AU? Und muss meistens operiert werden?

...zur Frage

Mittelfussbruch Dauer?

Hallo auch, Bin vor einer Woche wegen einer Mittelfußfraktur operiert worden. Ich soll jetzt 2 Wochen gar nicht belasten. Danach soll ich mit 20 kg belasten für 4 Wochen. Ist das nicht etwas zu früh? Genauso kann mir niemand sagen, ob jetzt die Schraube drin bleibt oder wieder raus kommt. Hat jemand Erfahrungen wie lange die Heilung dauert und wie lange ich diesen SP Walker tragen muss ? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?