Welche Folgen hat die Vernichtung der (tropischen) Regenwälder für dort beheimatete Tiere?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Artenvielfalt geht zurück, Arten können aussterben. Das Ökosystem kommt durcheinander, da jedes Tier im Wald seine Aufgabe hat. Aber besonders das Artensterben würd ich sagen, denn ohne Lebensraum können sich die Tierchen nicht mehr genug fortpflanzen und ihre Art stirbt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gernotshagen96 19.06.2016, 21:55

also die versch. Arten der Schlangen und Frösche, dann geht Sozialdarwinismus im Tierreich sicher noch stärker los, denn die Arten von Fröschen und Schlangen die sich noch genug fortpflanzen können, überleben auch, die anderen sterben aus. Aber meist hat das auch andere Folgen, denn die Nahrungskette kommt durcheinander, wenn weniger arten von Fröschen und Schlangen da sind würd ich sagen.

0

wenn das ihr einziger Lebensraum ist werden die wohl aussterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist sterben sie aus, oder es kommt zu einer Verarmung der Arten in ihrer Anzahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?