Welche folgen hat der Reichstagsbrand am 27.2.1933?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hitler und die NSDAP haben den Brand als Propaganda für sich genommen und haben ihn genutzt um ihre Ziele bei der Wahl umsetzten zu können... Dadurch wurde die Wahl in eine bestimmte Kirche glaube ich verlegt wo sie dann mit einem großen Aufzug hin sind und die Menge für sich begeistert haben... Irgendwie so war das glaub ich.. Sry dass es so ungenau ist... Hatte das das letzte Jahr und ist schon ziemlich spät :|

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaity55
05.10.2016, 14:23

ja, danke. ich finde es spannend, aber bei meiner Lehrerin versteht man das einfach nicht so ganz 😷

0

Die Nazis haben diesen Anschlag den Juden in die Schuhe geschoben, daraufhin begann verstärkt die Judenverfolgung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?