Welche Folgen hat das Einatmen von im Ofen verbranntem Plastik?

7 Antworten

Anwort von Medizinstudent: Da passiert Garnix. Die Plastikdämpfe kommen in die Lunge, kühlen ab und bilden wieder kleine Plastikklumpen in der Lunge: sind die Plastikstücke klein werden sie von dem "mukoziliären Reinigungssystem" der Lunge spielerisch gereinigt. Das sind kleine schleimbesetzte Härchen, welche Fremdstoffe etc entsorgen und nach draussen befördern.

Sind die Plastikstücke gross, würden sie den "Baum" von Kehlkopf-> Bronchien--> Bronchiolen bis Lungenblässchen nicht passieren ohne einen extremen Hustreiz zu verursachen, welches verhindert, dass irgendwas reinkommt.

Wegen Krebs: das ist der gleiche Humbug wie mit Chips, Schimmel, Alkohol und Zigaretten. All das ist schädlich wenn chronisch konsumiert. Nicht wegen 1-2 Malen.

Liebe Grüsse

Plastikverbrennungsdämpfe sind natürlich schädlich. Ich glaube aber nicht, dass dir jetzt noch was passieren wird. Bei Plastikdämpfen ist es idR so, entweder du trägst sofort einen größeren Schaden davon, oder, wenn nicht, passiert auch nicht mehr viel.

Wegen eventuellen Giftstoffen in den Piccolinis würde ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen.

EDIT: Gescheit Durchlüften würde ich die Wohnung allerdings schon.

LG Lobas

Ok danke, jetzt bin ich beruhigt :) Der Geruch war halt richtig übel, iwie gitftig eben, hat mir ziemlich Sorgen bereitet, aber da ich keine körperlichen Beschwerden davon habe (bis jetzt), wird es wsl nicht so schlimm sein.

0

Natürlich hast du etwas Giftstoffe aufgenommen...aber in einer so geringen Menge, daß das der Körper locker wegsteckt und keine Folgen bleiben. Also ist das so, als hättest du etwas hinter einem laufenden LKW gestanden und die Abgase eingeatmet.

Steckdoese Küche raucht!

Liebe Community,

gerade musste ich feststellen, dass eine Steckdose in meiner Küche anfing zu qualmen. Es waren keine Flammen zu sehen sondern lediglich Rauch. Dazu kam ein beißender Gestank nach verbrannten Plastik. Nach herausnehmen der Sicherung stoppte das Rauchen und auch der Gestank.

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen,

DavidoffFCB

...zur Frage

rauch aus dem ofen, gefährlich?

hab ´gerade pizza gebacken, bei 230°C. Als ich die pizza dann aus dem ofen genommen habe kam mir erstmal rauch entgegen. Die küche war dann kurz leicht veraucht, kaum sehbar. Die pizza war aber nicht verbrannt sondern normal. jetzt interessiert mich mal ob der rauch giftig ist? oder ob das nicht schlimm ist

...zur Frage

Ich hasse diesen Ziegeretten rauch!

Ich bin (m) 13 und in der Wohnung stinkt immer nach Zigaretten rauch,ein bisschen. Ist es schädlich für mich? Wie bekomme ich diesen Geruch weg,damit es nicht schädlich für mich ist? Was für folgen hat es? Danke

...zur Frage

Beißender Geruch aus dem Ofen

Hallo ihr,

seit kurzem kann ich meinen Ofen nicht mehr benutzen. Jedes mal stinkt er unheimlich 'nach Chemie' (nicht nach Verbranntem oder Essensresten) und es qualmt auch ganz schlimm, sodass einem sogar die Augen brennen. Das Essen ist ungenießbar. Habe ich auch schon von oben bis unten geschrubbt, aber das Problem bleibt. Was kann ich tun, an wenn kann man sich wenden?

Danke für eure Antworten.

Elhi

...zur Frage

Plastik in ofen geworfen..

Mein bruder wirft dauernd in unseren Holz Ofen Plastik. Ihm kann man so oft wie man will sagen, dass er es lassen soll, er macht es aber trotzdem.

Ist sowas den schlimm?

...zur Frage

Essen mit Dampf vom Reinigungsmittel gefährlich?

Ist es gefährlich z.b ein gebackenes Brot vom Ofen zu essen dass mit dampf von Reinigungs mittel vermischt wurde?

mein kleiner Bruder hat sich ein Brot im Ofen gelegt, meine mum hat davor den ofen mit Reinigungs Mittel gesäubert und das mittel war aber noch unten an einer Stelle wo man nicht ran kommt noch flüssig. Als der Ofen dann an war,fing an dieses Mittel zu erhitzten und unsere küche war voll mit diesen rauch und Gestank

Mein Bruder hat das Brot genommen und gegessen weil er aber auch nicht von der Situation wusste, er meinte aber dass das normal geschmeckt hat also nicht nach Reinigungs Mittel ...

meine Frage jetzt ist das gefährlich?? Sollte er zum Arzt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?