Welche folgen hat alk?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dich fünf, sechsmal besäufst, wird das wahrscheinlich (!) keine merkbaren Folgen haben.

Aber du bist jetzt in dem Alter, wo das Gehirn noch mal so richtig loslegt, neue Synapsen zu bilden. Daran solltest du es möglichst nicht hindern. (Auch nicht durch länger dauernden Schlafmangel u. ä.)

Nachdem das Gehirn die meisten Verbindungen ausgebildet hat (bei unseren langen Lernphasen inkl. Berufsausbildung / Studium so ca. Anfang bis Mitte 20), sind Gehirnvergiftungen nicht mehr ganz so schlimm, da machen sie nur ein paar tausend Nervenzellen kaputt.

Über die sonstigen Risiken findest du in den übrigen Antworten und an vielen Stellen im Internet mehr als genug Information. Z. B. auf der Website deiner Krankenkasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am Anfang merkt man zwar nie wirklich was am nächsten morgen aber irgendwann kommt der erste richtige Kater und dann wirst du dir bestimmt sagen: Nie wieder Alkohol ^^

Kommentar von Leoniewarhier
01.10.2016, 22:40

ich hab noch nie n kater gehabt

0

Wahrscheinlich keine, wenn du es nicht völlig übertreibst. Aber sowas sagt man sich immer gerne: "Ich trinke dann nicht mehr." Einhalten tun es die allerwenigsten ;)

01.10.2016, 22:40

doch kann mich sonst wohl beherschen :D

0

Die Folge kann Alkoholabhängigkeit werden.

Man kann Leber Probleme bekommen. 

Kommt drauf an wieviel du trinkst.
N paar bier tuhen dir nichts aber trink vor allem zu beginn nicht zu viel da verträgst du nämlich nichts.
Übermäßiger Alkkonsum kann zu Leberproblemen, Nierenproblemen und ungefähr ab 3 promille (also hart besoffen) führ es zum Tod von Hirnzellen

(Google ist dein Freund ;-) )

01.10.2016, 22:45

bin eig immer nur gut angetrunken würd ich sagen 😂

0

Was möchtest Du wissen?