Welche Folgen erwarten mich, wenn eine Unregistrierte Waffe in meinem Besitz wäre?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Besitz einer unregistrierten Waffe ( wenn sie denn überhaupt erlaubnispflichtig ist...) hat erst mal keine Folgen ( wie auch ? ).

Folgen gibts erst, wenn dich jemand anschwärzt, irgendein ganz besonders braver Bürger oder Angehöriger der sogenannten " Obrigkeit " durch Zufall auf das Ding stößt, oder du vor lauter schlechtem Gewissen nicht mehr in den Schlaf kommst und reuig versuchst, das Ding " abzugeben ".

Ansonsten kann eine illegale Waffe jahrzehntelang auf dem Schrank liegen oder im Dachgebälk versteckt sein, ohne das da irgendwas passiert.

Reichlich illegale Waffen noch aus dem ersten WK wurden inzwischen quasi mehrfach " vererbt " und schlummern bei jedem weiteren neuen Besitzer wieder Jahrzehnte irgendwo in einer dunklen Ecke.

Was für Strafen es bei " Entdeckung " gibt hängt stark von den jehweiligen Umständen ab, wer denn da eine illegale Waffe besessen hat, davon um was für eine Waffe es geht und vor allem davon, ob der Richter eher ein linker Menschheitserzieher, oder einfach nur ein Jurist der sich in seinem Job nicht von seiner persönlichen Ideologie beeinflussen lässt ist.

Da ist bei ansonsten bisher unauffälligen Bürgern von Geldstrafe bis hin zu Freiheitsstrafen auf Bewährung erst mal alles drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fr4g3nst3ll3r43
12.07.2017, 22:27

danke für die neutrale Haltung bzw. Meinung :-)

0

Strafen gibt es nur wenn dies den Behörden bekannt wird.

Allerdings gilt ab 06.07.2017 ein neues Waffengesetz, nach dem jeder der eine sogenannte illegale Waffe hat, diese straffrei bei den Behörden abgeben darf. Sogar das Führen dort hin auf direktem Weg wurde legalisiert.

Lernst man bei www.waffensachkundepruefung.de



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht vorbestraft bist vielleicht 6 - 12 Monate auf Bewährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fr4g3nst3ll3r43
12.07.2017, 22:02

Das hört sich bei illegalem Waffenbesitz nicht so much an!?

0

Hallo

Nachschauen ob noch Munition drin ist , die rausnehmen und den Rest entsorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?