Welche folgen durch Hehlerei

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn dir der Diebstahl nachgewiesen wird, und du bislang nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten bist, wird es einen "Schuss vor den Bug" in Form von Arbeitsauflagen für eine soziale Einrichtung geben.

Wenn Du eine Anzeige bekommst, nimm Dir sofort einen Anwalt. Du kannst durchaus zum Jugendvollzug kommen. Deshalb, berate Dich mal mit einem Anwalt.

Das nächste Mal lässt Du bestimmt die Finger von anderer Leute Eigentum. Oder würdest Du es toll finden, wenn Dein Handy plötzlich verschwunden ist, oder noch schlimmer: Deine Brieftasche mit allen Papieren und Krankenkassenkarte, etc.?????

merke dir eines, bei der polizei keine angaben machen! den mund halten. da kommt auf jeden fall nicht viel raus, vielleicht ne kleine geldstrafe, nächstes mal finger weg, oder abgeben. verstanden!

wieso machst du dann so etwas? muss dir doch klar sein, dass du da eine straftat begehst. wirst wohl oder übel ausbaden müssen. vor allem wenn man dich eh schon erwischt hat, dann auch noch leugnen ist ja alles andere als geschickt

Nochmal zu meiner Frage: Ich mein die können mich ja nicht Anzeigen Da das Handy ja nicht als geklaut gemeldet wurde Angezeigt wurde ich wegen Hehlerei Normal müssten die doch nur das Handy prüfen Wenns nciht geklaut ist Wäre die sache doch gegessen oder ??

Und was ist, wenn die Polizei herauskriegt, wem das Handy gehört? Rechne mal ganz stark damit. Der Besitzer wird natürlich bestätigen, dass es ihm gestohlen wurde. Und dann bist Du dran. Also steh dazu und mach sowas nicht, lohnt sich echt nicht.

0

Wieso? Die Anzeige liegt ja schon vor. Irgend jemand hat gesehen, wie du das Handy eingesteckt hast und hat dich angezeigt. Nun ist es an dir, die Ermittlungsbehörden von der sauberen Herkunft des Handys zu überzeugen.

0

"Mann ist der doof!!" ging mir grad durch den Kopf. Aber weil du erst 16 bist, schreib ich das nicht. Stattdessen: Trage die Folgen wie ein Mann und tue das nie wieder!

Du hast gestohlen und gelogen, was erwartest Du denn, das ist keine Hehlerei, das war Diebstahl!!!

im schlimmsten fall unterschlagung

0

Was möchtest Du wissen?