Welche folge von suits?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Musst du über eine Gerichtsverhandlung in Deutschland schreiben? Dann kannst du die Gerichtsverhandlung aus der Serie vergessen, denn eine amerikanische Gerichtsverhandlung - erst Recht in einer fiktiven Serie - unterscheidet sich ziemlich von echten deutschen Gerichtsverhandlungen. Selbst wenn du dir eine Gerichtsverhandlung a la "Barbara Salesch" oder "Alexander Hold" anguckst, ist das nicht das, was im echten Leben im Gerichtssaal "abgeht".

Willst du also eine möglichst wirklichkeitsnahe Gerichtsverhandlung aus Deutschland sehen, so gehe zum nächsten Landgericht und guck dir da eine Verhandlung der großen Strafkammer an - das ist dann ein etwas größerer Strafrecht-Fall, bei dem man einiges über Gerichtsverhandlungen lernen kann.

Das wird dir natürlich für morgen nicht viel weiterhelfen. Aber vielleicht findest du im Internet ja noch eine gute Beschreibung einer echten Gerichtsverhandlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarimarRosa 01.11.2016, 23:22

Ach ja omg hab ich vergessen.

0

Was möchtest Du wissen?