Welche Folge aus Stargate SG-1 ist dies?

1 Antwort

Staffel 2, Episode 7 - Die trojanische Kugel

Star Gate Filme? Star Gate Atlantis Fortsetzung? Wann kommen neue Filme?

Hallo Liebe Comunity,
Ich habe eine Frage zu Star Gate, welche Filme gibt es und welche werden kommen ?
Gibt es eine Star Gate Atlantis Fortsetzung ?

Danke für alle antworten

...zur Frage

Stargate SG-1 Staffel 8 Atlantis?

Hey, ich gucke zurzeit intensiv Stargate SG-1, hab ich noch nicht gemacht früher :-D

BITTE NICHT SPOILERN, bin nicht weiter als Staffel 8 Folge 12.

Eine Sache verstehe ich absolut nicht, vielleicht kann mir jemand helfen.

SG-1 sucht oft nach der verlorenen Antika Stadt, findet jedoch nur einen Außenposten, nun heißt es plötzlich, es werden Leute gesucht für eine Mission nach Atlantis? Wurde die Stadt jetzt doch gefunden, wie, wo und warum hab ich das verpasst?

LG, Surfactant

...zur Frage

Was haltet ihr von Stargate?

Also meine Meinung ist ja daß es sich bei dieser Serie um einen billigen Abklatsch von Star Trek handelt. Und bilde ich es mir nur ein oder sollen die Goa'uld die Römer darstellen, gefolgt von den Christen die als die Oori dargestellt wurden? Haben die sich in der Serie eigentlich jemals etwas eigenes ausgedacht? Wie ist eure Meinung?

...zur Frage

Sagt das folgende Experiment zum Thema Optik aus, das auch für Schatten(S.)das Verhältnis B/G=b/g gilt, und das überlagernde S.bereiche einen Übergangs. bilden?

Hi

Was sagt das folgende Experiment zum Thema Schatten über die Thematik aus

Durchführung:

Abhängigkeit des Schattens von der Entfernung

Erzeuge mit Hilfe einer Kerze dem Schatten der Kugel auf dem Schirm. Verändere zuerst den Abstand der Kerze von der Kugel und beobachte, ob und wie sich der Schatten verändert . Dann halte diesen Abstand gleich und verändere den Abstand des Schirms von der Kugel

Kern-und Halbschatten

Die Kugel wird zuerst wieder nur von einer, dann von beiden Kerzen beleuchtet und das Schattenbild auf dem Schirm betrachtet. Es sollen zunächst, zwei getrennte Schattenbilder entstehen. Dann wird die Kugel näher zum Schatten geschoben, damit Kern-und Halbschatten entstehen können.

Meine Lösung:

Die beiden Epxerimente zeigen,das für die Schattenbildung, auch der Zusammenhang B/G=b/g gilt. Mitabnehmenden Gegenstandsweite g bzw. zunehmender Bildweite b, nimmt dieBildgrösse B zu und umgekehrt nimmt die Bildgrösse ab.  Zudem ist zu erkennen, dass wenn zweiSchattenbereiche überschneiden ein dünklerer Kernschatten entsteht, beieinfachen Schattenbereichen ein helleren  Halbschatten, mit zunehmender Anzahl an Lichtquellen(z.B.Leuchtstoffröhre), gehen die Schattenübergänge zu einem Übergangsschatten über.

thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?