Welche fördermittel gibt es im Lager?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also die innerbetrieblich eingesetzten Transportmittel werden Flurförderzeuge genannt. Natürlich findest Du dazu Infos auf Wikipedia ( https://de.wikipedia.org/wiki/Flurf%C3%B6rderger%C3%A4t ). 

Die wichtigsten Transportgeräte innerhalb der Lager sind allerdings die folgenden (ich habe mal Links angehängt, wo Du auch Bilder zu den verschiedenenTypen findest):

    Hubwagen:

    Und Gabelstapler:

  • Frontgabelstapler: Stapler, die ihre Last frontal aufnehmen, absetzen und freitragend befördern.
  • Schubmaststapler: Last wird frontal aufgenommen und abgesetzt; aber (auch teilweise) innerhalb der Radbasis (zwischen den Rädern) befördert.
  • Vierwege-Gabelstapler: Last wird frontal aufgenommen und abgesetzt. Die Last wird innerhalb der Radbasis befördert. Die Fahrtrichtung kann im Stand um 90 Grad geändert werden.
  • Quergabelstapler
  • Weitere Spezialgabelstapler ( http://www.staplerberater.de/staplerarten)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ameise, Gabelstapler, Personen, Lkw(wenn das lagersystem über mehrere Gebäude geht siehe autofabriken) vielleicht auch Förderband

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise bin ich nicht so, aber dazu findet man bei google mehr als genug...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kosova96
30.05.2016, 11:13

bräuchte das für jetzt weil ich kein gutes Internet hab :D

0

Was möchtest Du wissen?