Welche fördermittel gibt es im Lager?

4 Antworten

Also die innerbetrieblich eingesetzten Transportmittel werden Flurförderzeuge genannt. Natürlich findest Du dazu Infos auf Wikipedia ( https://de.wikipedia.org/wiki/Flurf%C3%B6rderger%C3%A4t ). 

Die wichtigsten Transportgeräte innerhalb der Lager sind allerdings die folgenden (ich habe mal Links angehängt, wo Du auch Bilder zu den verschiedenenTypen findest):

Hubwagen:

Und Gabelstapler:

• Frontgabelstapler: Stapler, die ihre Last frontal aufnehmen, absetzen und freitragend befördern.
  • Schubmaststapler: Last wird frontal aufgenommen und abgesetzt; aber (auch teilweise) innerhalb der Radbasis (zwischen den Rädern) befördert.
  • Vierwege-Gabelstapler: Last wird frontal aufgenommen und abgesetzt. Die Last wird innerhalb der Radbasis befördert. Die Fahrtrichtung kann im Stand um 90 Grad geändert werden.
  • Quergabelstapler
  • Weitere Spezialgabelstapler ( http://www.staplerberater.de/staplerarten)

Ameise, Gabelstapler, Personen, Lkw(wenn das lagersystem über mehrere Gebäude geht siehe autofabriken) vielleicht auch Förderband

Normalerweise bin ich nicht so, aber dazu findet man bei google mehr als genug...

bräuchte das für jetzt weil ich kein gutes Internet hab :D

0

Einstiegsgeld oder andere Fördermittel?

Hallo, undzwar habe ich vor mich aus der Arbeitslosigkeit (ALG ll) selbstständig zu machen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Einstiegsgeld? Oder anderen Fördermitteln? Ich habe demnächst ein Gespräch mit einem Sachbearbeiter im Jobcenter der auf Selbstständige spezialisiert ist. Ich würde mich aber gerne trotzdem vorher darüber informieren, was mir zusteht bzw was ich alles beantragen kann. Und sind die Fördermittel dann auch immer jeweils Darlehen? Oder richtet sich das danach wieviel ich dann als Einkünfte plane, ob das Darlehen sind oder nicht?

Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Gründungszuschuss für Vereinsgründung

Hey Leute Hab folgende Frage: Ich möchte mich mit einen Gemeinnützigen Verein Selbstständig machen. Ich habe sehr viel Erfahrung mit Umgang mit Behörden aber das eine ist mir nicht bekannt. Kann ich als ALG 2 Empfänger einen Gründungszuschuss bzw. Fördermittel für die Existenzgründung dafür beantragen ? Wenn ja wo und in welcher Höhe?. Soweit mir bekannt ist geht die nur für ALG 1 Empfänger! Aber lass mich gern eines besseren belehren.

...zur Frage

Angeblich ist einigen Schulen das Antragstellen auf Fördermittel zur Schulsanierung vom Staat zu kompliziert,was sagt das über unsere Schulen aus?

In Sieben Bundesländern wurden noch gar keine solche Anträge gestellt,obwohl Milliarden Euro zur Schulsanierung zur Verfügung stehen vom Staat.

...zur Frage

Was muss man so für Sachen im Lager machen?

Also ich werde bald im Praktikum im Lager machen und ich wollte mal fragen was ich da so alles machen muss wollte ich gerne wissen falls ihr es wissen wollt bin 16 Jahre alt und n Junge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?