Welche Flugmodellfernbedinungen haben eine Reichweitenanzeige?

2 Antworten

Ansonsten kannst du ja auch einen Pro-Elektroniker in deiner Gegend die Aufgabe stellen:D Man kann schließlich über die Zeit die das Signal braucht um den Weg hin und zurück zulegen messen und demnach dann die Entfernung bestimmen(allerdings sollte man die Bearbeitungszeit des Empfängers mit hinzurechnen). Evtl. musst du dazu aber einen IT-Fachman fragen, ich weiß grade auch nicht so genau wer das machen könnte(auch wenn es wahrscheinlich sowieso keiner von beiden machen wird).

Kannst deinen Freund ja sonst auch mal fragen wie die Technik hinter dem System heißt(müsste eigtl. auch in der Anleitung für die Fernbedienung stehen); ansonsten würde ich mal einen (namhaften) Hersteller fragen ob der so etwas im Angebot hat, oder zu in einem Modellbauladen nachfragen ob der da irgendetwas kennt.

MfG Flow97

P.S.: Signalstärke müsste bei den meisten Fernbedienungen sowieso dabei sein; zumindest wenn du digitale nimmst die Rückmeldung vom Empfänger bekommen.

18

Hab noch was von Spektrum gefunden:

http://www.der-schweighofer.at/artikel/91105?gclid=COikudLjysICFWLlwgodexIA_A

das funktioniert allerdings nur wenn du ein IPhone etc. hast. (Ich vermute das man auch irgendwo Verbindungsstecker für andere Marken finden kann, wüsste aber nicht wo).

Damit könntest du dann die z.B. Geschwindigkeit oder den Akkustand auslesen. Du brauchst allerdings dann noch ein Telemetriemodul.

MfG Flow97

0

das kenne ich eig. nur von Funken mit Telemetrie wie die Graupner MX-32

aber da kann ich nicht wirklich viel Empfehlen ^^

Umarex HK MP5K CO2 Airsoft zerlegen.

Hallo liebe Community, ich besitze eine MP5K GBB der Firma Umarex im Kaliber 6mm BB. Sie wird mit CO2-Kapseln betrieben, und verfügt über den Blow-Back-Mechanismus. Nun meine Frage: Ist es möglich diese Waffe zu zerlegen, sodass man an die Technik kommt? Ich höre es nämlich immer rascheln, als ob sich irgendeine Schraube o.Ä im innern gelöst hat und möchte mal nachsehen was das Problem ist. Wer auch eine solche Airsoft besitzt oder dieses Modell kennt kann mir doch sicher sagen ob, und wenn ja, wie man dieses Modell zerlegen kann.

Schonmal im vorraus vielen Dank und bis bald :)

...zur Frage

Gleichung mit Lösungsweg anzeigen lassen...

Hallo Bei Gleichungen kann man schnell etwas falsch machen.

Deshalb habe ich mir Taschenrechner zugelegt der nach Aussage eines Freundes, den kompletten Lösungsweg anzeigt. Nun sind wir aber ratlos weil in der Anleitung nichts darüber steht.

Jetzt zur Frage : Kennt jemand das Modell (Texas Instruments-nspire cx CAS)?

Zweite Frage wenn es überhaupt nicht möglich ist mit diesem Rechner so was anzuzeigen: Kann ich das sonst irgendwie machen? z.B online Plattform oder anderer Rechner

Danke im Voraus

...zur Frage

Modellflug Reichweite maximieren (Spektrum Dx6i)

Hallo, Wollte fragen welcher Empfänger die beste Reichweite hat, Habe einen ORANGE RX R615 2,4 GHz 6 Kanal mit meiner Dx6i betrieben, Signal reichte ca. 350m, danach Signal weg, wegen des Windes drehte der Flieger und ich hatte nochmals Glück. Mit einem (extra) für mein FPV-Flieger gekauften AR6200 DSM2 mit Satelitt dachte ich weiter zu kommen, war jedoch sogar früher schluss und Modell erlitt Totalschaden...

Was ist das beste, damit ich höhere Reichweiten erreiche, was liegt in m drin? Auf YouTube findet man Leute die mit einer Dx6i mehrere Kilometer weit weg fliegen...

Gruss und Danke

...zur Frage

Wie kann ich die Reichweite meiner Fernbedienung vergrößern RC Car?

Hallo, ich baue aus einem Modell Auto einen Panzer, die Reichweite des Modell Autos ist jedoch ziemlich gering Jetzt frage ich mich ob ich mit einem stärkeren Akku in der Fernbedienung oder eventuell anderen Antennen eine größere Reichweite bekommen kann..
Vielen Dank für Tipps

...zur Frage

Können wir eine neue Fernbedienung bestellen (Telekom)?

Und zwar haben wir unsere Fernbedienung verloren. Wir haben überall gesucht,die aber nicht gefunden. Deshalb wollte ich fragen ob ich beim Telekom Kundencenter anrufen kann um ein neue Fernbedienung zu bestellen. Oder ob ich zum Shop gegen muss.

...zur Frage

WLAN-Router: WLAN-Reichweite runterdrehen - diese Einstellungen?

Hallo, ich habe einen Router von Cisco (Modell Linksys WAG120n), welcher mir Zuhause hilft, um ein Zimmer mit WLAN anzudecken! Der eig. Router ist im EG und funktioniert. Nur möchte ich ein extra WLAN im Büro haben, für "Kollegen". Dieses soll nicht weiter als der Raum strahlen! Bitte jetzt nicht schreiben: "Das ist doch egal!", "Kauf dir nen besseren Router", etc.

Nein ich möchte eine vernümftige Antwort auf diese Frage haben! Und zwar habe ich hier ein paar Einstellungen im Router gefunden! In den anderen Kategorien ist nichts drinne um das einzustellen. Einen Expertenmodus gibt es bei diesem Router auch nicht, da das Modell nur für Experten gedacht ist! Ich bin auch einer, der sich mit IP-Technik und anderen Dingen auskennt, Routing, usw. Ich kam mit dem Ding super klar, aber diese Einstellungen verstehe ich nicht und es kann sein, dass diese Einstellungen was mit der Reichweiteneinstellung zu tun hat? (Bild unten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?