Welche Fluggesellschaften nehmen Hunde im passagierraum mit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Fluggesellschaft regelt das anders. Kleinere Hunde dürfen mit in den Passagierraum genommen werden, große Hunde kommen in einer Transportbox in einen extra dafür vorgesehenen Laderaum. Vor dem Flug müsst ihr mit dem Hund beim Tierarzt gewesen sein und die erforderlichen Pässe für den Flug abholen; außerdem muss er gechipt und geimpft sein. Ihr müsst euch vorher genau bei der Fluggesellschaft erkundigen, mit der ihr reisen werdet. Generell würde ich dir raten, den Hund lieber zu Hause zu lassen. Für Hunde ist das Fliegen in den allermeisten Fällen nicht angenehm und die Hitze in Spanien stresst vor allem junge Hunde zusätzlich. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

So kleine Hunde nehmen alle Fluggesellschaften im Passagierraum mit. Nicht bei allen Gesellschaften gilt die gleiche Gewichtsklasse, also nachfragen und sich erkundigen welchen Transportkorb ihr wählen müsst. Der Hund muss natürlich zum Flug angemeldet sein. Fraglich ist allerdings wie ihr zu einer Tollwutimpfung kommt, ein Welpe ist dafür noch zu klein, auch muss diese Impfung schon 30 Tage alt sein. Das Tier braucht einen Heimtierpass und einen Chip. Erkundigt euch wie die Vorschriften zur Einreise in diesem Land sind. ( Tierarzt / Veterinäramt) Achtung manchmal kommt man mit einem Hund in ein Land, aber nicht wieder zurück, weil andere Einreisebestimmungen vorgeschrieben sind. Diese Reise wird mit Hund wohl eher nicht klappen.

das regelt jede fluggesellschaft anders -man muss ihre befoerdeungsrichtlinien lesen. der hund muss vollstaendig geimpft sein-auch tollwutimpfung und den EU-heimtierausweis besitzen. ausserdem muss der hund gechippt sein.