Welche Fluggesellschaften haben ihren Besitz in München?

3 Antworten

Augsburg Airways sitzen in Hallbergmoss bei München / am Flughafen. Es heißt "Unternehmenssitz" oder einfach "Sitz".

Hallo,

Lufthansa bietet Schülerpraktika in zwei Bereichen an:

Beim Catering, den "LSG Sky Chefs" (also dem Lieferanten von Speisen und Getränken an Bord) in FRA und MUC bzw. der LHT (Lufthansa Technik) in HAM, MUC, FRA. o Da schaust Du unter

http://www.be-lufthansa.com/jobs/praktikum/schuelerpraktikum/

und dort unter "A7.3 Schülerpraktikum"

Dort gibt es zwei Informationsblätter, "LSG Sky Chefs" und "Lufthansa Technik".

Wenn Du Dich also dafür interessiert, wende Dich bitte an eine der dort angegebenen Adressen.

Bei der LH-Passage, also dem Flugbetrieb, ist ein Schülerpraktikum offiziell nicht möglich, sondern nur, wenn Du jemanden bei LH kennst, der Dich während des Praktikums betreuen würde.

Und man spricht entweder vom Unternehmenssitz; der wäre bei der Lufthansa in Köln (dort ist nämlich der Sitz der AG) oder von Standorten und da bietet LH mehrere, wie z. B. FRA als Heimatbasis, HAM als Reparaturwerft und MUC als dezentralen Hub.

Und welche Fluggesellschaften es noch in MUC gibt, findest Du über die Homepage des Flughafens heraus oder durch eine Anfrage bei der IHK.

Ihren besitzt? Du meinst sicher ihren Sitz.

Du kannst dich auch in München bewerben, da die dort auch sitzen. Wahrscheinlich in der Nähe dieses komischen CSU-Flughafens

Meilen sammeln bei Helvetic Airways?

Hey! Ich fliege im November von München nach Athen mit Lufthansa. Auf dem Rückweg fliegen wir dann erstmal mit Swiss nach Zürich, dann mit Swiss - OPERATED BY HELVETIC AIRWAYS - nach München.
Ich bin Miles and More Mitglied und Helvetic macht bei diesem System nicht mit. Kann ich dann trotzdem Meilen sammeln?

...zur Frage

Lufthansa - Anschlussflug nicht antreten?

Hallo Leute, ich fliege demnächst von Kroatien nach Frankfurt Main zurück. Der Flug hat jedoch einen Zwischenstop in München. Jetzt ist mir die Idee gekommen einfach in München "auszusteigen" und mich dort direkt in den Zug nach Hause einzusteigen statt noch extra auf den Anschlussflug zu warten, nach Frankfurt zu fliegen und erst dann mit dem Zug nach Hause zu fahren...

Dürfte doch ohne Probleme klappen bzw. würde ich keine Probleme mit Lufthansa bekommen?

Ich habe auch nur Handgepäck!

...zur Frage

Auto mieten nur mit EC Karte?

Mein Freund aus Spanien kommt bald nach München und wollte ein Auto mieten, ist jedoch nur im Besitz einer Mastercard. Ist das trotzdem möglich ohne Kreditkarte? Bei Avis?

...zur Frage

Preisschwankungen Fluggesellschaften?

Hallo!

Im November würde ich gerne nach Spanien fliegen und muss dafür halt einen Flug buchen. Ich habe mich jetzt mal gefragt, ob sich auf den Seiten der Fluggesellschaften -in diesem Fall speziell AirFrance, Germanwings & Lufthansa- die Preise ebenfalls verändern, wie eventuell bei Flugportalen wie Flüge.de etc. Oder glaubt/wisst ihr, dass die Preise für einen Flug auf der offiziellen Homepage immer die gleichen sind?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

...zur Frage

Praktikum Richtung Luftfahrt in Stuttgart?

Hallo. Hibt es in Stuttgart irgendwo bzw. irgendein Praktikum, wo in die Richtung Luftfahrt, Fluggesellschaften, Flugzeugtechnik u.o. sowas geht. Auf Google finde ich keine Ereignisse. Nur in Frankfurt, München und halt gaanz weit weg von hier...Weiß jemand da irgendwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?