Welche Fluggesellschaften haben ihren Besitz in München?

3 Antworten

Augsburg Airways sitzen in Hallbergmoss bei München / am Flughafen. Es heißt "Unternehmenssitz" oder einfach "Sitz".

Hallo,

Lufthansa bietet Schülerpraktika in zwei Bereichen an:

Beim Catering, den "LSG Sky Chefs" (also dem Lieferanten von Speisen und Getränken an Bord) in FRA und MUC bzw. der LHT (Lufthansa Technik) in HAM, MUC, FRA. o Da schaust Du unter

http://www.be-lufthansa.com/jobs/praktikum/schuelerpraktikum/

und dort unter "A7.3 Schülerpraktikum"

Dort gibt es zwei Informationsblätter, "LSG Sky Chefs" und "Lufthansa Technik".

Wenn Du Dich also dafür interessiert, wende Dich bitte an eine der dort angegebenen Adressen.

Bei der LH-Passage, also dem Flugbetrieb, ist ein Schülerpraktikum offiziell nicht möglich, sondern nur, wenn Du jemanden bei LH kennst, der Dich während des Praktikums betreuen würde.

Und man spricht entweder vom Unternehmenssitz; der wäre bei der Lufthansa in Köln (dort ist nämlich der Sitz der AG) oder von Standorten und da bietet LH mehrere, wie z. B. FRA als Heimatbasis, HAM als Reparaturwerft und MUC als dezentralen Hub.

Und welche Fluggesellschaften es noch in MUC gibt, findest Du über die Homepage des Flughafens heraus oder durch eine Anfrage bei der IHK.

Ihren besitzt? Du meinst sicher ihren Sitz.

Du kannst dich auch in München bewerben, da die dort auch sitzen. Wahrscheinlich in der Nähe dieses komischen CSU-Flughafens

Flug mit Umstieg aus Ausland günstiger als direkt, gibt es Wege um das zu umgehen?

Hallo!

Ich plane diesen Sommer zusammen mit einem Freund aus Ungarn in den Urlaub zu fliegen. Seine Flugverbindung hat einen Umstieg in Frankfurt, wo ich dann auf ihn stoße und wir gemeinsam mit seinem Anschlussflug gen Süden fliegen. Genauso umgekehrt auch auf dem Rückweg. Was mich nun ziemlich irritiert, seine 4 Flüge kosten zusammen 250€ während meine 2 Flüge 350€ kosten. Ich meine, Währungen hin oder her, das ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn. Beides angeboten von Lufthansa.

Ist es möglich für mich nun auch diese 4 Flüge zu kaufen, aber dann einfach an zweien davon nicht teilzunehmen?

Wieso machen Fluggesellschaften sowas?

Danke :)

...zur Frage

Ausbildung als Flugbegleiterin bei der Lufthansa möglich?

Also ich möchte unbedingt bei der Lufthansa als Flugbegleiterin arbeiten, jedoch sind die Standorte bzw. die Schulungen in Hamburg, Frankfurt, München und/oder in Berlin. Jedoch wohne ich von all diesen Städten weiter weg (Dortmund). Gibt es eventuell Schulungen die beispielsweise in Düsseldorf oder Köln sind? Oder müsste ich in dem Fall zu den oben genannten Städten ziehen um die Ausbildung machen zu können?

...zur Frage

Flottenstationierung von verschiedenen Fluggesellschaften in Hamburg?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob alle Flugzeuge einer Airline (Lufthansa,Swiss,Condor,Air Berlin (RIP) ) an dem Flughafen stationiert sind, an welchem auch die Airline ihren Sitz hat? Also z.B. Lufthansa in Frankfurt, Swiss in Zürich, Air Berlin in Tegel u.s.w. Also ich denke mal, dass es nicht so ist, aber genau weiß ich es auch nicht. Außerdem wäre das sowieso mal interessant, da ich Pilot werden möchte und nicht jeden Tag nach z.B Frankfurt o.ä pendeln will. Falls es jemand auch genau weiß, also welche Flugzeuge hier stationiert sind, würde mich das auch mal sehr interessieren.

Also im Voraus vielen Dank!

...zur Frage

Praktikum Richtung Luftfahrt in Stuttgart?

Hallo. Hibt es in Stuttgart irgendwo bzw. irgendein Praktikum, wo in die Richtung Luftfahrt, Fluggesellschaften, Flugzeugtechnik u.o. sowas geht. Auf Google finde ich keine Ereignisse. Nur in Frankfurt, München und halt gaanz weit weg von hier...Weiß jemand da irgendwas?

...zur Frage

Kann man sich nach einer Pilotenausbildung bei der Lufthansa seinen Arbeitsort aussuchen?

Angenommen ich habe die Pilotenausbildung bei der Lufthansa bestanden. Kann ich mir dann aussuchen ob ich in Frankfurt, München oder woanders arbeiten möchte oder entscheidet die Lufthansa wo ich arbeiten muss?

...zur Frage

Hi kann mir jemand helfen (bewerbung-anschreiben).?

Hi leute schreibe grad eine bewerbung als altenpflegerin. Ich habe 2 Praktikum absolviert. Wie kann ich das in meinem bewerbung einfügen so wie :

Durch mein zweiwöchiges Praktikum als Altenpflegerin im GPR Klinikum Mainz bei Ihnen und durch mein dreiwöchiges Praktikum am November bei GPR Seniorenresidenz Frankfurt, hat sich mein Wille den Beruf Pflege mein erlenen, bestärkt.

Hilfe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?