Welche Flossen beim Schnorcheln?

5 Antworten

ich empfehle eigene Flossen hier zu kaufen, und mitzunehmen .. die Leihflossen passen oft nicht, gehen verloren oder machen Druckstellen.

Gute Produkte machen die Fortbewegung leichter, und sitzen wie angegossen.

Geräteflossen, die man üblicherweise zum Tauchen nimmt, setzen Füsslinge voraus, sind schwerer und grösser für besseren Vortrieb. Die Füsslinge haben den Vorteil, dass man die Flossen ausziehen kann im Wasser und dann mit Barfuss über spitze Steine laufen oder auf die Leiter klettern muss. Nur zum Schnorcheln sind die aber nicht nötig und auch schwer (Gepäckgewicht).

Ich nutze meine Tauchflossen mit Stiefeln prinzipiell auch zum Schnorcheln. Ja, die sind schwerer und auch teurer, aber der Komfort ist es mir wert. Erstens sind Steine, Glassplitter, Muscheln und Korallen kein Thema mehr, zweitens sind solche Flossen viel, viel bequemer und drittens bleiben die Füße warm. Wenn du täglich sehr lange im Wasser bist, würde ich auch in einen kurzen Neoprenanzug investieren. Kostet nicht die Welt und der Effekt ist riesig. Du bleibst warm und bist geschützt, vor Sonnenbrand am Rücken und Pflanzen, Korallen etc.

https://www.vergleich.org/schnorchelset/?tr_source=google&tr_medium=adw&tr_content=a-40045577410&tr_term=schnorchelset+test&tr_campaign=c-888633577-g&gid=Cj0KCQjwy9LVBRDOARIsAGqoVnvoJBszwOlTzWiOxTYJWP9kE2xjumTEoyUZVTFXqjJ112TPrllM8PkaAnhlEALw_wcB

Die Flossen sollten geschlossene Füße haben, also KEINE mit Fersenband !!! Immer eine Nummer größer nehmen als man eigentlich hat. Wenn die echt zu groß sein sollten ein paar Sneakersocken reinziehen. Dann quetschen sie nicht so. Flossen sollten nicht zu lang sein. (Taucher oder gar Apnoeflossen) Das gibt nur Krämpfe,

KEINE Maske mit angebautem Schnorchel ! Wenn möglich eine Silikon Markenmaske wählen.

Flossen immer erst im Wasser anziehen und nicht damit laufen !! Bruchgefahr.

Viel Spaß im Urlaub

Habe so viele Fragen zu Marsa Alam?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich möchten im Juni nach Marsa Alam fliegen. Schwanken zwar noch zwischen Marsa Alam und Hurghada, letzteres war ich aber schon mal. Es war echt schön aber hab gehört dass man in Marsa Alam noch besser schnorcheln kann und es dort noch heißer ist. War schon jemand in Marsa Alam im Juni? Und kann mir jemand ein gutes Hotel (mind 4 Sterne) mit schönem Strand und Hausriff empfehlen? Werden in Marsa Alam auch so Ausflüge wie Quadtour durch die Wüste oder mit dem Boot raus aufs Meer fahren zum Schnorcheln angeboten? Und Luxor ist ja ganz schön weit weg, wie lange würde man da fahren? Hat sonst noch jemand Tipps zu Marsa Alam was man unbedingt machen oder beachten soll? Würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Was für Landtiere gibt es in Marsa Alam/Ägypten?

Was für Landtiere gibt es in Marsa Alam/Ägypten ? Meine Familie und ich haben vor dort Urlaub zu machen. Es würde mich einfach mal gerne wissen, da ich mich sehr für Tiere interessiere.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Braucht man beim Schnorcheln unbedingt Flossen?

Hallo liebe Schnorchler :-)

Im Februar bin ich mit meinem Mann zum ersten mal auf den Malediven und wir möchten dort gerne auch schnorcheln gehen. Erfahrung haben wir dabei beide nicht.

Würdet ihr uns raten Flossen dazu zu kaufen oder braucht man die nicht unbedingt?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Ratschläge.

...zur Frage

Flughafen Marsa Alam Ägypten

Es gibt auf dem Flughafen Marsa Alam bei Ankunft einen Duty free Schop, kann man da Zigaretten kaufen,vor oder nach dem Zoll, welche Menge?? Danke für hilfreiche Tipps!!! Fritz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?