Welche Floskel würde man nutzen...?

3 Antworten

Ich würde sagen: Gehab Dich wohl.

Habe ich im Tierheim angerufen, dass ich ein Charakterschwein vermisse?

Dich hab ich gerner von ferner.

Trennungsfloskeln und was steckt dahinter?

Aussagen wie "lass uns Freunde bleiben" oder "lass uns über unsere Freundschaft reden" - nur genutzt um das Gewissen zu erleichtern? Denn wenn man zusammen war kann man nicht gleich in den Freundschaftsmodus umschalten.

"Ich suche nichts Festes" als Entschuldigung?

"Du hast was Besseres verdient"

"Es liegt nicht an dir es liegt an mir"

Sind das für euch unechte Trennungsgründe? Welche Erfahrung habt ihr?

...zur Frage

Bei Snapchat winkende Hand Emoji bei neuem Kontakt, Weiß jemand was das bedeutet?

Habe bei Snapchat jemanden neu als Freund hinzugefügt und derjenige mich auch und nun steht die ganze Zeit bei meiner Startseite, also dort wo man sehen kann wenn jemand einem einen neuen Snap geschickt hat der Name desjenigen, dann steht daneben 'Sag Hi' und eine winkende Hand. Und ein lila kreis mit "Snap" weiß jemand was das bedeutet und kann mir helfen??

...zur Frage

Sofortüberweisung wird auf AMAZON nicht angenommen.?

Will mir auf Amazon einen Artikel über Sofortüberweisung kaufen. Die Option ist auch angegeben bzw. "Benutzbar". Ich habe nun das Problem das ich das Produkt theoretisch bestellen kann aber die Bestellung abgebrochen wird und mir gesagt wird das ich bitte eine alternative Bankverbindung nutzen sollte.

• Es ist genug Geld drauf

• Ich kann mit den SELBEN Daten andere Artikel problemlos bestellen

• Es passiert nur bei diesem Produkt

-JA es ist meine und ich bin Ü18

...zur Frage

Dürfen Eltern den Kontakt zu Freunden verbieten?

Juchu ^^ Ich (w/15) treffe mich 1-3 Mal pro Woche mit meinem Freundeskreis. Meine Eltern finden meine Clique unsympathisch und möchten dass ich jeglichen Kontakt zu ihnen einschränke. Ich fühle mich ungerecht behandelt da ich glaube dass man mit 15 reif genug ist, sich Freunde zu suchen und mit ihnen was zu unternehmen. wollte Mal fragen ob meine Eltern theoretisch den Kontakt zu meinem Freundeskreis sogar komplett verbieten dürften lg

...zur Frage

Wie kann man eine Freundschaft adäquat beenden?

Zuerst mal zu der Situation: Ich bin mit der Person (wessen Freundschaft ich beenden will) schon seit längerem befreundet und derjenige hat auch schon zu meinen besten Freunden gezählt. Ich kam immer gut mit ihm klar und so wirklich Streit hatten wir auch noch nie. Jedenfalls war er mal zwei Jahre mit einer Frau zusammen die ihm verboten hat seine Freunde zu treffen weil sie einfach nur ein psychisches Wrack war, in meinen Augen.

Sie ist ihm nie von der Seite gewichen und hat sich ständig daneben benommen. Jedenfalls haben wir nachdem sie sich von ihm getrennt hat (Sie hatte einen neuen) wieder normalen Kontakt und alles war bestens. Was ich nur bis heute nicht begreifen möchte, ist, warum er seine Freunde hat hängen lassen. Ich würde mich nicht so unterbuttern lassen.

Allenfalls ist er jetzt wieder mit ihr zusammen und dass ganze fängt wieder von vorn an: Er ruft keinen von uns mehr an, legt sofort auf wenn wir anrufen und antwortet bei Whatsapp auch nicht mehr. Jetzt wird es mir zumindest allmählich zu bunt und ich werde die Freundschaft jetzt so leid es mir tut beenden, habe aber keine Ahnung wie ich es ihm sagen soll weil er meistens so tut als wäre nichts.

Wie kann man eigentlich eine Freundschaft friedlich beenden wenn man merkt dass man sowieso nichts mehr miteinander am Hut hat?

...zur Frage

Soll ich diesem Jungen zum Geburtstag gratulieren?

Hey liebe Helfer, am Dienstag hat mein Traummann Geburtstag, jetzt wollte ich wissen ob ich ihm gratulieren soll oder nicht? Kurz noch ein Paar Informationen zu uns: Alles wir haben uns letztes Jahr kennengelernt und es bestand aus beider Sicht Interesse, da es aber damals nicht so einfach war sich persönlich zu treffen ging irgendwann der Kontakt ein bisschen kaputt. Irgendwann habe ich mich dann bei einer Feier wo er auch war ziemlich daneben benommen (also es war ein Überschuss an Alkohol). Ich weiß jetzt nicht ob es an dem liegt oder ob es andere Gründe gibt jedoch ignoriert er mich und scheibt auch nicht mehr zurück. Wie es nun mal so ist möchte ich ihn nicht hinterher rennen oder nerven aber schließlich hat er Geburtstag.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Und falls ihr im gratulieren würdet, würdet ihm eine normale Nachricht schreiben oder schon nochmal das Thema einbringen das es schade ist das wir keinen Kontakt mehr haben?

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch und ich hoffe ihr nehmt es ernst schließlich wart ihr bestimmt auch schon mal richtig verliebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?