Welche Fliegengitter fürs Fenster eignen sich besonders?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Fliegengitten, die Mikatto beschrieben hat, sind echt super aber auch teuer.

Mit Kind und Katze bevorzuge ich die güntigere Alternative: Klebestreifen rund um den Rahmen und dann das Netz einspannen. Je kleiner allerdings das Fenster umso besser der Halt. Eine Fliegensaison schaffen meine Fliegengitter immer. In zwei Räumen (Südseite) habe ich die Gitter sogar schon das 3te Jahr.

Die Fliegengitter müssten jetzt eigentlich auch so langsam wieder in die Läden kommen. Vor ca. 3 Wochen hatte ich schon einmal danach gefragt.

ich habe eine Art Rollos installiert, da hat man oben eine Kassette außen am Fensterrahmen und links und rechts Führungsschienen, das kann man alles schön mit Silikon abdichten, das Gitter kann man dann wie einen Rollo herunterziehen.

Praktisch, wenn man mal das offene Fenster braucht oder zum putzen. Ist natürlich die etwas teuere Lösung, aber dieses Klettzeug ist nicht so praktisch, schlecht wieder zu entfernen usw.

sollten in gut sortierten Baumärkten zu erhalten sein

0

Es gibt auch Fliegengitter mit Rahmen in verschiedenen Größen (Baumarkt z.B.). Ich finde sie haltbarer als die mit Klettband.

Was möchtest Du wissen?