Welche Fleischfressenden Tiere gibt es in der Savanne, außer Löwen und Hyänen?

9 Antworten

Erdmännchen, Servale, Mangusten, Schakale, Wildhunde, Karakale, Löffelhund, Leoparden, Geparde, Paviane jagen auch manchmal, Kronenadler, Sekretär(Vogel) Nilkrokodil, Kapkobra, Puffotter, Nilwaran, Falbkatze, Zibetkatze, schwarze Mamba und viele mehr.

Viele dieser Tiere kenne ich gar nicht. Paviane in der Savanne?

1

Leben die alle in der Savanne, oder nur in Afrika?

1

Schakale, Hyänen, Löwen, Geparden und Leoparden. Geier als Aasfresser und sicherlich noch andere Raubvögel.

Mehr gibts (glaube ich) nicht.

Es gibt immer mehr autotrophe Tiere als heterotrophe, wie es mehr Grashalme als Grasfresser gibt. Warum wohl?

Seit wann gibt es autotrophe Tiere? Auch Pflanzenfresser ernähren sich heterotroph, autotroph ist zum Beispiel die Ernährung durch Photosynthese bei Pflanzen.

1

Alleine in die Savanne um Tiere zu beobachten?

Darf man das oder ist das verboten alleine in die afrikanische Savanne zu reisen um dort die Wildtiere zu beobachten? Ich möchte irgendwie keine Ranger und hunderttausende Leute um mich haben. Es ist sicher nicht ungefährlich aber auch nicht so schlimm dass man gleich von wilden Löwen angegriffen. Ich halte das für Gruselgeschichten.

...zur Frage

Gibt es in der freien Natur Wildnis übergewichtige fettleibige Tiere?

Ich meine keine schwere und fette Tiere wie der Wal, die Robbe, der Bär der sich Fettreserven anfuttert, ich denke es ist so gewollt und ihrem Lebensraum bzw. ihrer Lebensart angepasst.

Meine Frage eher speziell: Gibt es fette Löwen, Zebras, Tiger, Wölfe, Giraffen und andere Tiere in der freien Wildnis? Können diese auch an Adipositas erkranken quasi das genetische Faktoren eine Ursache sind???

...zur Frage

Philosofische frage , Menschen aasfresser

Kann man Menschen als aasfresser bezeichnen ? Die wenigsten jagen / töten ihr Fleisch selbst , das haben andere schon für uns erledigt bevor es in den Supermarkt kommt . Wir ,,aasfresser" essen dann das tote Tier was die ,,Jäger" schon ,,gerissen" haben . In der Tierwelt : die Löwen und Tiger gehen jagen , erlegen einen Büffel und das was sie nicht essen lassen sie in der wüste liegen , dann kommen die Hyänen , Schakale , Wölfe und Geier die dann die Reste des toten Büffels Essen was die raubkatzen getötet haben .

...zur Frage

Zoo tycoon 2 Meldung: Tier fühlt sich in einem übelriechenden Gehege nicht wohl?

Ich habe heute ein Freies Spiel angefangen und mach ''Themen Gehege'' (Alle Tiere aus der Savanne in ein gehege, usw). Auch wenn nur eine Tierart in einem Gehege ist, kommt manchmal diese Meldung: Löwe 1 (zbs) fühlt sich in einem übel riechenden gehe nicht wohl. In diesem Savannen Gehege sind gerade (hab den Zoo gerade erst angefangen) nur Elefanten, Giraffen, Nashorn und Geparden. Alle fühlen sich wohl, nur die Gepraden nicht (2). Bei denen kommt diese Meldung. Aber Warum ?

...zur Frage

Zirkus wie früher?

ich würde gerne mal wieder einen Zirkus wie früher sehen mit Elefanten Tigern Löwen Leoparden Nashörnern Giraffen Zebras Nilpferden Gazellen und so weiter ... und mit einen riesigen Zelt gibt es so welche Zirkusse überhaupt noch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?