Welche Fl Studio Version soll ich mir kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn ich das schon lese fl studio für kinder?!kein plan haben aber dumm schwätzen!!!!!check mal auf youtube was man so mit fl anstellen kann....alles was man sehr gut kann ist schwer und braucht zeit!wenn was für kids ist dann magix,aber ist auch egal fl studio wird in der ganzen welt benutzt,auch von bekannten produzenten,der eine benutzt logic der andere fl studio,der eine fährt mercedes der andere audi,um richtig mukke zu producen muss man viel zeit und geld investieren alles unter 200€ ist für just 4 fun! ich empfehle fl studio 10 da es übersichtlicher ist und die instrumente realer rüberkommen...aber das muss jeder für sich entscheiden!

RIchtige Songs produzieren? Dann solltest du von FL Studio lieber die Finger lassen und dir Logic oder Pro Tools kaufen!

wieso kann man doch auch mit fl studio machen ? (Dubstep, Techno usw. (Beats))

0
@Preisfuchsjunge

@Preisfuchsjunge: Ähnliches ging mir auch durch den Kopf ;)

Anywho: FL Studio ist für Kinder konzipiert, die keine Ahnung haben. Wenn du einen Song richtig ordentlich produzieren willst, müsst du auch zu ordentlicher Software (und natürlich Hardware) greifen.

In deinem Fall handelt es sich zwar in dem Sinne nicht um Musik, aber trotzdem vermute ich, dass du deine Sounds softwarebasiert via MIDI handeln willst. In dem Fall würde ich Logic Pro vorziehen.

PS: An alle, die gerade mit den Augen gerollt haben: nennt mir einen Musiker, der damit wirbt, mit FL Studio berühmt geworden zu sein, respektive immer noch Erfolg zu haben...

0
@giedel

daft punk, basshunter, deadmau5 und viele mehr ...so genannte FL power user

BTT: Boxed Edition Signatur mit life time update und du bist glücklich bist du stirbst! (muss bestellt werden)

0
@giedel

Lieber giedel,

auch wenn es jetzt vielleicht ein wenig spät kommt, so bin ich doch gerade eben erst auf diese "Antwort" gestoßen.

Ich finde sie sehr amüsant, danke dafür schonmal.

Aber die Aussage : "FL Studio ist für Kinder konzipiert, ... ", zeugt einfach nur von Unwissenheit. Bevor du falsche Fakten verbreitest, solltest du dich erst einmal richtig informieren.

Und zu deiner Frage, wer denn mit FL Studio berühmt geworden ist, kann ich dir nur empfehlen, die "Power Users" Einträge auf der Image-Line Website zu begutachten. So mancher Name taucht stetig in den internationalen Charts auf.

Darüber hinaus, ist es nicht das Tool, sondern der Musiker der es benutzt der Ursprung der dadurch entstehenden Musik.

So, nun habe ich nichts mehr zu beanstanden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag :)

Mit freundlichen Grüßen,

Ruptic

0

Lad dir doch erstmal die Demo davon runter, und dann wirst du sehen ob es was für dich ist :-D

Was möchtest Du wissen?