Welche Fitnessübungen kann ich machen, dass meine "Trichterbrust" weggeht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ohne geräte wird das sehr schwer trainieren zu sein da gibts glaub kaum ne übung wenn überhaupt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bankdrücken wäre am besten. Wenn du keine Geräte hast, dann Liegestütze, so viel wie möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist es, zu läßt dich von einem Physiotherapeuten beraten, der kann dir als Fachmann genau sagen, welche Übungen zielführend sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, erstmal sei gesagt: Die Trichterbrust lässt sich mit Übungen NICHT entfernen. Du kannst nur verhindern, dass sie sich nicht weiter "ausbreitet". Mit Brustmuskelaufbau kannst du die Trichterbrust aber sicherlich ein wenig kaschieren. Ich habe auf meinem Blog Übungen gegen Trichterbrust, und auch andere Möglichkeiten geschildert, die dir bei Trichterbrust sehr helfen könnten. Du findest die Übungen unter fogendem Link: http://kuerzer.de/dl6p9tfaV

Ich hoffe, ich kann dir damit ein wenig helfen. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mich dort gerne anschreiben. Ich beantworte sie gerne.

Viel Glück bei der Behandlung!

Bis bald! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?