Welche Fische zu Platys und Antennenwelse?

2 Antworten

Panzerwelse, z.B. Corydoras paleatus wären eine andere Möglichkeit. Diese sind viel sichtbarer und lebhafter. 

Dornaugen sollte man nicht in hartem Wasser halten, also wäre die Wasserhärte interessant zu wissen. Es gibt durchaus einige Überschneidung mit den Platys.

Ansonsten sollte das passen. Nur dran denken, Dornaugen profitieren von einem recht feinen Sandboden. Und 6 Stück sind nichts in einem 180er Becken. Nimm 20 und schaff einen Bereich mit vielen geeigneten Verstecken und dichter Bepflanzung, ebenso wie etwas freien Sand ohne Pflanzen.

Probier es doch mal mit ein paar Garnelen !

Die kommen quasi ohne Futter zurecht und sind auch ganz interessant anzuschauen.

Tigergarnele, Sumatragarnele ... gibt da schon einige fürs heimische Aquarium.

Ansonsten vielleicht 3 oder 4 Panzerwelse, die sich eher unten herumtummeln.

3-4 Panzerwelse sind wenig, die fühlen sich in größeren Gruppen wohler. In 180L könnte man schon mal 7-8 nehmen

0
@SLS197

wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, wenn kleineLady schon Bedenken hat, ihr Aquarium "überzubevölkern".

Wir hatten damals zwei 2m-becken, in jedem bestimmt 20 oder 30 Panzerwelse ( waren damals ausser einem kleinen Guppyexperiment die einzigsten, die sich wirklich vermehrten )

An kleineLady: dein Aquarium ist überbevölkert, wenn Du merkst, dass sich bestimmte Fische gestresst verhalten.

Deswegen auch mein Tip mit den Garnelen oder den panzerwelsen. letztere halten sich eher unten auf, für die Mitte oder oben kannst Du deiner Phantasie freien Lauf lassen.

0

na wir haben 2 Atennenwelse....die sind ja auch unten und halt an den Scheiben.... ok dann schau ich mal wegen Garnelen

0
@KleineLady

Garnelen sind echt easy ! Stressen den Rest vom Aquarium nicht, halten die Algen idealerweise bissl unten und vermehren sich eigentlich auch ganz gut, solange Du keine Räuber im Aquarium hast.

Die Sch***** Guppys haben mir so manchen Zuchterfolg zunichtegemacht  :(

0

60 Liter-Aquarium: Kann man in so einem Becken 3 Dornaugen mit anderen Fischen halten?

60 Liter-Aquarium: Kann man in so einem Becken 3 Dornaugen mit anderen Fischen halten? Oder ist das zu klein für diese Fischart?

...zur Frage

180l Aquarium - Fische

Hallo ich habe ein 180l Becken und wollte fragen ob das zu viel Fische sind?

6 Rote Neons 4 Mollys 3 Guppys 2 Antennenwelse 2 Algengarnelen 2 Rüsselbarben

Ist das zu viel?

...zur Frage

Guppy putzt Platy?

Ich habe unter anderem 10 Gubbys und 10 Platys in meinem 180l Aquarium. Ein Guppy verfolgt ständig (seit Tagen) einen Platy und „putzt“ ihn... Ich weiß nicht genau was er da macht, aber es sieht nach „ich futter die alten Schuppen von dir“ oder so aus. Ist das normal bzw abnormal?

...zur Frage

Fisch-Zucht?

Hallo!

Nach dem züchten meiner Maylandia Estherae Barsche möchte ich nun andere Fisch züchten.Habe ein 60cm (also 54l) Becken stehen welches schon eingefahren ist.

Ph: 7

Nun sollen es aber keine 0815 Fische sein.Wohlgemerkt soll auch das 60er Becken dann nicht das Aquarium für die Fische sein sondern nur ein Zucht Becken.Die Eltern Tiere würden dann wahrscheinlich in ein 180 liter Becken.

Nun Bräuchte ich aber ein Paar Vorschläge(Am besten keine alzu teuren Fische).

Ich habe an Panthodon Buchholzi gedacht,da ich bereits ein Weibchen besitze.Habe aber fast garkeine Infos gefunden.

Bei den Fischen geht es mir Nicht um Profit sondern um den Spaß am züchten.

...zur Frage

Wie ist die gesundheitliche Verfassung der Aquariumbewohner bei Hornbach in Kiel?

Huhu.

Wir wollen demnächst im Hornbach ein Aquarium kaufen, da die dort ziemlich günstig sind. Nun haben wir beim Stöbern auf der Internetseite allerdings auch einige Fischarten gesehen die wir bereits haben und welche wir sowieso aufstocken wollten. Deshalb würden wir die gerne direkt dort kaufen.

Vor Ort werden wir uns natürlich sowieso selbst ein Bild von den Fischen machen, bevor wir drauf los kaufen (immerhin wissen wir wie unsere aussehen, wenn sie gesund sind). Da wir aber nicht so oft die Gelegenheit haben dort hinzukommen, würden wir gerne vorher schon einmal von euren Erfahrungen hören.

Wie sehen die Becken und Fische aus? Habt ihr selbst schon Fische dort gekauft und gab es viele Ausfälle oder waren die Fische fit und munter? Wie ist die Beratung und Auswahl dort?

...zur Frage

Bewohner für 60 Liter Aquarium

Hey Leute, ich bekomme ein 60l Aquarium mit Fischen und wollte fragen ob ich darin ein paar Neonfische, Guppys und ein oder zwei Antennenwelse halten kann. Dazu kommen ja noch die Pflanzen und ich möchte, dass die Fische noch genügend Platz haben. Gibt es Probleme wenn ich die Fische zusammen halte? Brauch ich ein größeres Aquarium? Welche Pflanzen würdet ihr empfehlen? Wie viele Fische kann ich maximal halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?