Welche Fische vertragen sich mit Diskusfischen gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, diskus sind keine friedfische sie gehören zu den barschen, wenn das aquarium nicht so groß ist dann solltest du sie im becken allein lassen, du kannst eine saugschmerle oder einen anderen gründling mit dazu packen, aber nichts mit langen barteln wie der engelswels, den knuspern sie auch an.

wenn du vielfalt drin haben willst dann mußt du dir andere fische aussuchen.

Ich persönlich wäre mit "Saugschmerlen" Du meinst sicher siamesische Rüsselbarbe vorsichtig, denn es besteht die Gefahr, dass sie sich auch an den Fischen ansaugt und deren Schleimhaut verletzt!

0

Rote neon würden gut dazu passen!

der Diskus ist ein Südamerikaner, ein Amazonasfisch. Er braucht sehr weiches Wasser und das bei ca. 30°C. Such bitte anhand der Wasserwerte (Google) die Beifische aus. Man kann sie mit Salmlern vergesellschaften.

Was möchtest Du wissen?