Welche Fische vertragen sich mit diesen?

5 Antworten

Strenggenommen passen Neons und Mollys schon nicht 🤷 beiden kann man in ein Becken nicht gerecht werden sondern höchstens die Robustheit der Fische herausfordern. Neonsalmler sind Fische die in vorwiegend weichen Gewässern vorkommen während Mollys härteres Wasser bevorzugen. Das nimmt ein halt auch die Möglichkeit auf Krankheiten individuell zu reagieren, denn durch Optimierung der Lebensbedingungen kann man die Heilung deutlich begünstigen.

Nach welchen Kriterien sollen die sich denn vertragen? Wichtiger als zu schauen ob die sich kloppen ist erstmal zu schauen ob die auch die gleichen Lebensbedingungen brauchen. 🤔 Denn sonst kommen evtl gar nicht mehr dazu sich zu kloppen. 🙄

Sehr gute Antwort! Ich hatte schlicht keine Lust das alles zum xten Mal zu schreiben. "Welche Farbe passt zu meinen blauen Fischen?" :)

1
@raubkatze

Ich bin Schalker 🤔😄 ich weiss nicht ob jeden die Antwort weiss gefällt 😄

1
@jww28

Gut gekontert! DH! ich dachte mehr an Orange... ;)

1
@raubkatze

Hatte Mal im 200l Becken Neonsalmler und Glühlichtsalmler, die passen auch von den Ansprüchen und sind orange☺️ fand die Kombi eigentlich ganz nett nur das Becken muss dann halt auch eine entsprechende Grösse haben, da ist 200 echt das Minimum, richtig schön wird das ab 1,50m Länge wenn man wirklich den Schwarm auch Mal in ganzer Grösse in Bewegung sehen kann 😄 sonst hat man das Problem das das erste Tier schon am Ende des Beckens ist und das letzte Tier noch gar nicht losgeschwommen ist 😄

1
@jww28

Ich musste gerade die Aquaristik komplett aufgeben. Wir müssen umziehen und ich kann meine vielen Hobbys leider vergessen.:((

0
@raubkatze

Oh tut mir leid, aber aus den Augen ist ja nicht aus den Sinn, irgendwann seit ihr ja umgezogen und hoffentlich in einer schöner netten Wohnung und dann kannst ja hoffentlich wieder deine Hobbys ausüben. ☺️

1

Ich finde, dass der Besatz reicht. Noch eine andere Art würde ich nicht dazusetzen. Schwimmraum und Bodenraum sind belegt. Hast du einen ausreichend großen Schwarm Neons?

Ich würde nur gerne wissen welche theoretisch sich mit diesen vertragen würden. Und ja habe ich bereits denke ich

0
@Dominik2590

Das sind dann wirklich genug. Wobei den Neons auch 1.000.000 Artgenossen recht wären. Wofür das Becken aber natürlich zu klein ist.

0

Würde evtl ein Pärchen Apistogramma dazusetzen

Hi

Alle und keine- Normalerweise lieber nichts dazusetzen.

Wie groß ist den das Aquarium?

120L

0
@Dominik2590

Bei genauerer Beteiligung kann ich dir trotzdem keinen Ratschlag geben, weil schon die Arten, die du jetzt im Aquarium hast nicht wirklich zusammen passen, da sie aus völlig unterschiedlichen Biotopen stammen.

In der Aquaristik ist weniger oft mehr und drei Arten Fische in einem Becken kann schon recht viel sein.

Wenn man zu viele verschiedene Arten in ein Aquarium packts, wird das einfach nur eine Fischsuppe.

1

Was möchtest Du wissen?