Welche Fische sind für Einsteiger geeignet?

4 Antworten

Hallo Ben233112,

bevor Du Dir irgendwelche Fische holst, bzw. von uns einen Vorschlag erwartest, solltest Du erst einmal Deine Wasserwerte in Erfahrung bringen, denn ein Ph-Wert von 5-7 ist bei einem sehr kalkhaltigem Wasser unmöglich!

Wenn Du das gemacht hast, kannst Du Dich hier einmal etwas umsehen

http://www.aquarium-guide.de/becken1.htm

bedenke aber, dass in dem Becken, wenn es eingerichtet ist, Netto nur etwa 40-45 Liter Wasser sein werden!

Norina

Ph von 5-7 ist sehr grob geschätz, das macht ein riesen unterschied ob 5 oder 7. Im Allgemeinen lassen sich Guppys am einfachsten halten, sehen relativ schön aus und werden dir, falls nichts gravierendes falsch geht, nie aussterben!

Ich einmal mit Goldbarben ca. 5-7 Stück und weiterer verträglichen Grundfischen anfangen. Ein einzelner Feuerfisch schwarz mit roter Flosse verträgt sich als einzelner gut mit den Barben.

Also 1. sind Feuerfische Salzwasserfische und hier handelt es sich um ein Süßwasseraquarium.

Der Fisch, welchen du wahrscheinlich meinst, heißt auf deutsch Feuerschwanz Fransenlipper.

Dieser Fisch gehört zu den am häufigsten Falsch gehaltenen Fischen im Aquarium, da er oft in viel zu kleinen Aquarien gehalten wird. Der Fisch wird bis zu 15 cm groß und braucht daher ein Aquarium mit mindestens 120cm Länge, bzw. mindestens 250l.

Daher ist dieser Fisch überhaupt nicht für ein 54l Aquarium geeignet.

Lg!

1
@Fishfriend44

So nach 2-3 Jahren waren die Fische langsam verstorben. Wenn sie grösser werden, kann auf einer Tauschbörse evtl. abgeben werden. Weiterer Versuch ist über ein schwarzes Brett oder Verein Austausch und Erfahrungen sammeln.

0

Welche Fische mit Neons halten?

H leute Habt ihr mir Ideen welche Fische ich in Mein 60 l Aquarium tun könnte. Bis jetzt habe ich 12 rote neons. Die brauchen ja einen sehr niedrigen Ph wert und weiches Wasser. Gibt es Fische für diese Wasserwerte und so ein kleines AQ?

...zur Frage

welche Fische eignen sich für hellen boden?

Hi

Ich habe heute mal nach Fischen geschaut die ich in 2 Wochen bekomme. Dabei ist mir aufgefallen das fast alle Fische die ich schön und geeignet finde, keinen hellen boden vertragen. Da ich den weißen Kies schon vor 1 Woche für viel geld gekauft habe, möchte ich eigentlich keinen neuen kaufen.

Über ph werte weiß ich noch nichts, aber wir haben solche Teststreifen, bei denen ich allerdings nichts verstehe. Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte was gut und was schlecht ist bei den verschiedenen Farben, das steht nämlich nicht dabei. Nur das man kein Nitrit haben darf steht dabei. und ich wollte auch fragen wie man werte verändert also ph wert und zu hartes wasser....

allerdings möchte ich kleine fische also keine Barsche. und wäre auch nett wenn ihr dazuschreiben könntet welcher fisch welche werte braucht.

Dankeschön

...zur Frage

Mein nitrit wert ist bei 0,8 hilft Aktivkohle? oder was kann ich tun wurde falsch beraten!

Hallo meine Nitrit werte sind bei 0,8 was kann ich tun hilft Aktivkohle ?? bin leider total falsch beraten worden im Fachgeschäft dener !! und hab gleich fische eingesetzt !! bin jeder Hilfe dankbar

...zur Frage

malawi bunt barsch zittert komisch hilfe

(weiblich)8 cm

aq 100l

menge an fische 6

...zur Frage

Kampffische:Süß- oder Meerwasser Fische?

oder keins von beiden? Habe eine Beleuchtung im AQ die für Süß- und Meerwasser geeignet ist. Sehr schlimm?

...zur Frage

Wie viele Fische habt ihr in euren Aquarien?

-Welche Aquariengröße? -Wie viele Fische habt ihr? -Welche Fische habt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?