Welche Fische passen in mein Aquarium , Skalare oder Barsche?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

in so einem kleinen AQ wäre eine Skalarhaltung arge Tierquälerei und hätte nichts, aber auch gar nichts mit verantwortungsvoller Haltung zu tun.

Eine Kantenlänge von 120 cm und eine Mindesthöhe von 50 cm, besser sogar noch 60 cm, sind für diese Tiere zwingend notwendig.

Auch andere Barsche kannst du in dem kleinen AQ bei dem Besatz mit einem Pärchen P. pulcher ganz schnell vergessen.

Sobald die in Balz- und Laichstimmung sind, allerspätestens wenn sie die Brut führen, gibt es Mord- und Totschlag. Da werden schon andere Beifische nichts zu lachen haben - Barsche, die ebenfalls alle revierbildend sind, geht überhaupt nicht.

Ein ruhiger robuster Gruppenfisch, der die obere Wasserschicht bewohnt, wäre der einzig möglich Besatz.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von msjack
02.02.2016, 11:52

Gut, dass das Aquarium nichts für Skalare ist habe ich mir beinahe schon gedacht.

Welcher Fisch kommt dann in Frage ?

Merci!

0

Was möchtest Du wissen?