Welche Fische passen dazu?

10 Antworten

Zu deiner Anmerkung mit den Kugelfischen:

  • der einzige wirkliche Süßwasser-Kugelfisch, der Assel-Kugelfisch aus Südamerika, wird leider viel zu groß für dein AQ

  • der Braune Kugelfisch wird auch viel zu groß und kann nicht gut mit anderen Fischen vergesellschaftet werden

  • der Palembang-Kugelfisch würde zwar von der Größe her passen, soll aber als Einzelexemplar gehalten werden und braucht Salzzusatz im Wasser - das bekäme deinen P. pulcher aber überhaupt nicht

  • der Zwergkugelfisch (auch Erbsenkugelfisch) bleibt sehr klein, kann in einer kleinen Gruppe gehalten werden. Aber als Gesellschaft sollte man nur sehr wendige und schnell schwimmende Fische wählen, da der kleine Kerl gerne die anderen Fische belästigt und an der Flossen knabbert. Und deine pulcher sind eben Barsche, die sehr gerne in ihrem Revier an einem festen Platz stehen. Das gäbe Stress!! Den P. pulcher tätest du damit sicher keinen Gefallen.

Zumal brauchen Kugelfische immer! und zwingend! Schnecken, sonst würden in kürzester Zeit die Zähne zu groß wachsen und das Maul versperren - die Fische würden elendiglich verhungern.

Und auch wenn man das Gefühl hat, dass sich die Schnecken im AQ gut vermehren - bei einem Trupp Zwergkugelfische sind die ganz schnell weggefressen.

Also alles in allem auch keine so gute Idee, wenn es mit Sicherheit auch sehr interessante Fische sind.

Gutes Gelingen

Daniela

wenn du möchtest das dein becken bald umkiept dann setze nochmehr fische ein , versuche doch mal die p.barsche zupaaren , oder die guppy farben verendern , es giebt soviele sachen die einen freude bringen . du darfst jedoch nicht vergessen auch fische sind lebewesen , deswegen immer artgerechte behandlung für die tiere. mit den einsetzen mit verschiedenen arten von barschen ist auch eine nicht leichte aufgabe und verlangt vorkenntnisse -plus!

Ich würde nen Fangschreckenkrebs reinpacken. Der wird zwar die kleinen Fische totknüppeln und totstechen, ist aber dafür ein sehr interessantes Tier.

Null Wissen aber Antwort geben

0

Ich kann dir nur Neonfische empfehlen. klein - machen kein ärger - passen eiglich überall dazu... ausser zu fleischfresser=)

Hatt ich mal sind mir zu klein geworden :D aber danke

0

Würden Süßwasswerkugelfische ren passen wenn die guppy weg sind.

Was möchtest Du wissen?