Welche Fische kann man vergesellschaften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja da sollte nix passieren

Danke

0

Kann man. Ich finde aber, dass Lebendgebärende und Salmler charaktermäßig nicht optimal zusammen passen.
Die meisten Salmlerarten sind eher ruhig, während die bekanntesten Lebendgebärenden, besonders Guppys, ununterbrochen hektisch am wuseln sind.

Können schon - sollen nicht

Man kann sie zwar vergesellschaften, sollte jedoch darauf verzichten, da Guppys ganz andere Wasserwerte als Neons und TM-Salmler brauchen. Wenn du hartes Wasser hast würde ich mich an deiner stelle auf Guppys beschränken, bei ehr saurem die Neons und TM- Salmler.