Welche Fische kann man im Ounasjoki in Finnland fangen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hej yyeeaahh,

aber ich weiß es.

Im Ounasjoki kommen Äschen, Lachse, Meer- und Bachforellen, Regenbogenforellen, Hechte, Quappen, Flussbarsche, Rotaugen und andere Cypriniden-/Weißfischarten vor. Im Unterlauf können bisweilen auch Zander auftreten, die aus dem Kemijoki einwandern, dessen Fischfauna sich aufgrund zahlreicher Stauhaltungen zum Betrieb von Kraftwerken allmählich von einer typischen Flussarten- zu einer Seenartengemeinschaft entwickelt :(

ymparisto.fi/download.asp?contentid=127885&lan=fi

ymparisto.fi/download.asp?contentid=136942&lan=fi

Liebe Grüße

Achim

Ich weiß es nicht, was da drin ist. Aber recht viel andere Süßwassersorten als bei uns gibt es da auch nicht. Es kommt halt drauf an, was das für ein Gewässer ist: Forellenregion, Barbenregion, oder ein wärmeres Gewässer mit Weißfischen, Hechten etc. Falls das ein Meeresgebiet ist, eben die Nordseefische.

Was möchtest Du wissen?