Welche Fische kann ich mit Neonsalmlern halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie groß ist denn Dein Aquarium, welche Wasserwerte hast Du? Und wie viele Neons schwimmen schon bei Dir?

Prinzipiell gehen alle Fische, die nicht gerade Neons und andere Minifischchen auf dem Speiseplan haben. ;-)

Jasi0924 20.09.2012, 10:02

Also ich habe mein Aqurium erst mit Wasser gefüllt. Ich habe vor, 15 Neons reinzustezen und habe zum Auffüllen weiches Wasser mit einem dH-Wert von 7,9 benutzt. Mehrere Werte weiß ich noch cniht die muss ich erst austesten lassen. Und mein Aquarium ist 80cm breit, 35cm tief und 40cm hoch.

0
gehwegplatte 20.09.2012, 10:09
@Jasi0924

Wenn Du Sand als Bodengrund hast, könntest Du ein Grüppchen Panzerwelse halten - es gibt viele Arten davon, schau mal, welche von der Größe her passen.

15 Neons klingen schon mal sehr gut. Wie wäre es denn mit einem Zwergbuntbarsch-Art? Googel doch mal nach Schmetterlings- oder Kakadu-Zwergbuntbarsch, das sind zwei superhübsche Arten. Oder sollen es lieber z.B. Regenbogenfische sein? Nichts mit langen Flossen, da knabbern Neons gerne mal dran.

Schau doch mal rein bei www.zfv-forum.de, die haben tolle Ideen und eine sehr gute Datenbank, wo Du sicher noch ein paar Anregungen bekommst!

Und denk bitte dran: Nach frühestens 3 Wochen die Fische einsetzen - und nicht alle auf einmal...

0

Ich habe kampffisch,plattys,schmucksalmer,welse und vertragen sich ohne probleme!

Ich hab noch Antennen Welse und gupis

Was möchtest Du wissen?