Welche Fische kann ich dazu setzen?

7 Antworten

Auf jeden Fall kleine Welse für den Boden und vielleicht ein paar Zwergfadenfische. Diese benötigen auch keinen Sauerstoff aus dem Wasser, da sie normale Luft an der Oberfläche atmen. Das gilt auch für alle Panzerwels-Arten, sie müssen sogar freie Oberflächen mit weniger Schwimmpflanzen haben, sonst ersticken sie.

nur mal so nebenbei: Rot-Blaue Kolumbianer sind absolut keine friedfische. können außerdem ziemlich aggressiv werden. hab da so meine erfahrungen machen müssen...

Es gibt sehr schön und auch friedfertige goldene Metallpanzerwelse. Zu der goldenen Farbe kommt dann noch ein bezauberndes Augenrollen...;-)

Wie kann ich die Neons füttern?

hallo! Meine Neons sind jetzt wieder gut am schwimmen! erstmal infos:
160l Aquarium /Besatz: 2xGuppy M und 4x Guppy W/ 10 Neonsalmler / 1 Antennenwels baby/Guppybabys (Seperates Becken 12l) Wasserwerte sind vollkommen inordnung. _________________________________________________________________ Jetzt zu meinem Problem/Frage: Ich wollte gerade meine neuen Neons Füttern und was sehe ich? Meine Guppys haben alles alleine gefressen!!!! Wie kann ich sie Füttern? Ich hab angst das sie mir Verhungern! Kann mir jemand Tipps geben?

Lg LariUndNiki

...zur Frage

Fische zusammen halten?

Kann man theoretisch Goldfische, Guppys und Neons zusammen halten ? (Ich weiß Goldfische Kaltwasser etc...) Aber wäre es theoretisch möglich?

...zur Frage

Gibt es für Fische im Aquarium einen Anreiz zur Paarung?

Ich hätte gerne Nachwuchs im Aquarium,aber die Fische möchten nicht so richtig. (Platys, Guppys, Welse, Mollys) Liegt es an irgendwelchen Äußerlichkeiten, Temperatur etc ??

...zur Frage

Guppys oder Neonsalmler

Hallo:) Ich gehe heute Fische kaufen doch ich hab ein Problem: ich kann mich nicht entscheiden:( Für mich kommen nur Guppys und Neonsalmler in Frage.Zusammen möchte ich sie nicht halten.Welche würdet ihr mir empfehlen? Danke im vorraus;)

...zur Frage

Wie viele Fische im 60 Liter Aquarium

Hallo. Ich hab in meinem Aquarium derzeit 10 neons, 10 zebrabärblinge, 5 kupfersalmer, 7 guppys, 4 platys, 4 antennenwelse, 2 cpos, 2 black mollys, 1 kampffisch und 1 glasgarnele. es sieht aber noch sehr leer aus. wie viele fische könnte ich noch da rein machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?