Welche Fische kann ich bei Wasserhärte 13 °dH in mein Aqua setzen?

1 Antwort

Um dir verantwortungsvolle Vorschläge machen zu können, solltest du schon mitteilen, wie groß dein AQ ist und wie du es eingerichtet hast.

Hallo dsupper, habe ein Juwel 120 Liter Becken, seit letzten Sonntag habe ich die Einrichtung, Kies, Bepflanzung drin, co2 Anlage läuft auch, empfohlen wurden mir Bakterien, die ich dann hinzugefügt habe und einen Wasseraufbereiter.

0
@Yoko35

Künstliche Bakterien und Wasseraufbereiter sind ebenso flüssig wie überflüssig. Die nutzen nur genau zwei Leuten: dem Hersteller und der Verkäufer!

Ja, du hast die Einrichtung fertig - aber WIE und WOMIT ist es eingerichtet? Auch danach richtet es sich, welche Fische man pflegen kann. Viele Fische brauchen einen Sandboden, andere Fische unbedingt Holz, wieder andere Fische brauchen viel freien Schwimmraum, oder Pflanzendickichte oder Höhlen ....

2
@dsupper


@Yoko35,



Kommentar von
Yoko35

vor 20 Std

"ok. ich habe es ja auch nicht eilig, dann warte ich die 4 wochen ab. und was ist mir garnelen und schnecken, kann ich diese schon einsetzen ?"


das sieht aber ganz anders aus!



empfohlen wurden mir Bakterien, die ich dann hinzugefügt habe und einen Wasseraufbereiter.


Daniela hat völlig recht, dass das eine "unsinnige" Ausgabe war, denn die Einlaufphase dauert ohne Zusätze ca. 4 Wochen und mit Zusätze ca. 28 Tage! Sie ist an keinen bestimmten Zeitraum gebunden, sondern richtet sich alleine nach den Wasserwerten!




1
@dsupper

Gut, aber jetzt hab ich ihn leider schon reingetan, wurde mir halt so empfohlen.

WIE? WOMIT? = 15 Pflanzen klein, mittel, gross, bodengrunddünger, Kies 3,0-4,0mm, 1 Holzstamm, 1 BonsaiPalme, Mooskugeln (schwimmend) und auf dem Grund, 1 Garnelenstamm, 1 Deko Anker und Muscheln aus Keramik, Lochgesteine aus Keramik, 3 kleine Phiolen für Garnelen oder Krebse

0
@Norina1603

@Norina

Was sieht ganz anders aus ??

Zu deiner einlaufphase, daran kann ich nichts mehr ändern, ich war in verschiedenen Läden und alle haben mir zu den bakterien geraten...

0

Mit welchem Messgerät mist man die Wasserhärte?

Mit welchem Messgerät mist man die Wasserhärte ?

...zur Frage

Royal Professional saeco kaffemaschine, wasserhärte auf was einszellen und für was ist die wasserhärte?

...zur Frage

Welche Fische kann man im Aquarium mit Leitungswasser und Aqua Safe halten?

Welche Fische kann man im Aquarium mit Leitungswasser und Aqua sage halten? Oder womit muss es noch aufbereitet werden?

...zur Frage

Wasserhärte und Kalk Zusammenhang?

Hallo kann mir jemand sagen ob es einen Zusammenhang zwischen der Wasserhärte und der Kalk konzentration im Wasser gibt?

Z.b Wasser mit Dh 8 hat weniger Kalk als Wasser mit einem Dh von 19. Oder ist auch weiches Wasser sehr kalkhaltig?

Danke schön Mal im voraus

...zur Frage

Welche Fische kann ich in ein Juwel Rio 125 Aquarium setzen?

Hi, Bin neu hier. Also,ich kaufe mir bald ein Juwel Rio 125l Aquarium. Hab schon Erfahrungen mit der Aquaristik gemacht, da ich bisher ein 54 l Aquarium hatte. Nun habe ich die Frage welche Fische ihr mir empfehlen würdet. Also es soll Süßwasser sein und nicht all zu schwer zu pflegen sein. Bitte schreibt mir die Temperatur die Der Fisch /Die Fische benötigt und die wasserhärte dazu. Danke für eure Antworten. Maße des Aquariums:80 cm lang, Breite:36cm und Höhe 50cm

...zur Frage

Aquarium besatz passt das so?

Ich will in mein 190l Aquarium folgende fische setzen
- 4 Guppys + Nachwuchs
- 15 rote neons
- 2 Antennenwelse
Passt das so gut und welche fische würden noch dazu passen ?!
Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?