Welche Fische in 60l Aquarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu der Temperatur und zu der Größe passen z.B. Kardinälchen, Keilfleckbärblinge, Roter von Rio, Neonsalmler, Perlhuhnbärblinge,

Hallo, ich habe auch mit e4inem 60Liter Aquarium angefangen, und da anfangs Platys,Guppys und kleine Garnelen rein. Allerdings vermehren sich die Guppys und Platys so schnell, dass ich mir bald ein größeres Aquarium anschaffen musste. Du kannst die Jungen Fische aber auch verkaufen.

60 liter ist  so wenig , da würd ich bei einer  sorte  fischen bleiben und dann davon  einige mehr  einsetzen. viel . neons  7-9 stück  und  dazu noch  3  bodentiere

wie viele fische im 160l aquarium?

hallo ich habe mir ein 160l becken angeschafft und hatte vor mir diese fische zu holen:

-platys -mollys -guppys -antenenwelse -garnelen

sowas in der art wollte ich holen wie viel kann ich wovon holen?

danke schon im vorraus für antworten;) lg vonilain

...zur Frage

Wie viele Fische passen rein?

Hallöchen also eine Frage wie viele Fische passen in ein etwa 50 cm langem 20 cm breitem und so 40 Cm hohem Aquarium? ich will da halten : Guppys Platys Neons
Red fire garnele und Yellow fire Garnele ich will all diese arten da haben wenns nicht geht dann wenigstens ohne die Garnelen aber ich will auch dass sich alle wohlfühlen Also bitte eine vernünftige antwort ok , Dankeschön schonmal im voraus

...zur Frage

Kann mir einer die schönsten Fische für das Aquarium empfehlen??

Hey Leute ich will mir ein Aquarium zulegen hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von, deswegen wollte ich von euch wissen, was für Fische, ihr mir emphlene könnt, und kennt jemand ne gute Seite, wo ich die Namen der schönsten Fische erfahren kann.... dann wollte ich noch wissen ob es Fische gibt die miteinander nicht klarkommen oder ist das völliger Quatsch

...zur Frage

Was kann ich gegen die schrecklich schlechten wasserwerte im Aquarium tun?

Es ist die ganze woche schon über 35° heiß und in der wohnung auch nicht wirklich kühler, gestern ist mir dann das wasser gebrochen, war auf einmal total trüb und die hälfte der fische waren tot. jetzt hab ich einen teil des wassers herausgenommen und die kaputten fische natürlich auch und hab es durch frisches kühleres wasser mit wasseraufbereiter und biokulturen ersetzt (laut anleitung) ersetzt. jetzt hat das wasser zwar wieder die richtige temperatur (fraglich ist wie lange da es ja wieder so heiß wird heute und morgen) aber die werte sind schlecht: NO3 - 250 mg/l NO2 - 10 mg/l 14°d GH 10°d KH 7,6 PH das Aquarium hat 250l und im augenblick 27°C

Wie kann ich die werte verbessern und wie kann ich das wasser kühlen ohne die fische zu schocken?

...zur Frage

Gesellschaftsbecken (160L Aquarium)

Hallo, Ich bin von einem 54L Aquarium auf ein 160L Aquarium(100x40x40) umgestiegen, und habe den alten Fischbesatz übernommen: -8 Neonsalmler und 7 Glühlichtsalmler(schwimmen in einem Scharm) -3 Platys -1 Siamesichen Kampffisch und ein Weibchen -2 Goldene Antennenwelse -2 Dornaugen

Das Aquarium hat sich jetzt gut eingelaufen und da der Besatz ja sehr klein ist für ein 160L Aquarium und es dementsprechend auch noch ein bisschen unbewohnt aussieht, habe ich mir überlegt, was ich noch für Fische setzten kann.

Ich habe über Zwergbuntbarsche(1mänch. + 1 oder 2 weibch.) nachgedacht, z.B der Gelbe Zwergbuntbarsch, und wollte einmal fragen, ob sich der mit dem restlichen Besatz verstehen würde...

Oder habt ihr andere Empfehlungen von interessanten Fischen?

LG Sibo33, (danke im vorraus ;)

...zur Frage

Roter Neon mit Diskusfisch.. Geht das?

Hey, ich habe vor kurzem ein Aquarium bekommen. Wir haben schon alles eingerichtet usw. allerdings muss ich noch warten bis ich die ersten Fische rein tun kann. In der Zeit überlege ich mir oft, welche Fische rein sollen. Ich habe mich jetzt für Neonfische (Roter Neon), Bodenputzer (Oder wie die heißen) und Diskusfische. Die Frage ist jetzt ob das zusammen funktioniert, denn Neonfische benötigen 25°C und Diskusfische 27°C. Ist das schlimm wenn manche Fische nicht "genau" die Temperatur bekommen die sie eig. haben sollten? Natürlich möchte ich auch wissen ob die Fische sich vertragen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?