Welche Fische für diese Wasserwerte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es um dein 180 l AQ geht, hast du viele Möglichkeiten

  • Blauaugen
  • Zwergregenbogenfische
  • Diamantregenbogenfische
  • Gelbkopfbuntbarsche (Gelber von Panama)
  • Zebrabuntbarsche (Achtung. Vermehrung unendlich!)
  • Indische Glasbarsche
  • alle Arten der lebendgebärenden Zahnkarpfen (ebenfalls Vermehrung unendlich)

Das wären einige Arten, die mir so spontan einfallen. Es kommt natürlich immer darauf an, was du möchtest. Lieber einen Schwarmfisch oder eben Barsche (da geht dann wohl nur ein Pärchen, da sehr revierbildend). Jeder hat da einen anderen "Geschmack" und andere Vorstellungen.

Gutes Gelingen

Daniela

4

Hallo Expert.

Hier schreibst du aber in 180l ???

Bei mir ab 200l....

0
60
@Axolotl23

Ein wenig Luft nach unten ist immer - aber wie gesagt, es kommt auch auf die Maße des AQ an - und deines hat nur eine Kantenlänge von 62 cm!!

0

Wasserwerte: GH: 21 d pH: 7.6 Nitrat: ca. 10mg/L KH: ca. 10 - 20 d Nitrit: 0mg/L Chlor: 0

Diese Werte hast du zuletzt gepostet, warum plötzlich andere Werte ? PH ist anders, Nitrit und Chlor plötzlich keine Angabe mehr ? Und KH auch keine Angaben. Mich verwundert sowas immer, wie schnell man seine Fragen umstellt.

24

Meine Teststreifen haben plötzlich ihre Meinung geändert.

0

Schau mal hier: http://www.aquarium-guide.de/

Da kannst Du deine Wasserwerte, Beckengröße usw. eingeben und dann werden Dir Fische vorgeschlagen.

Welche Wasserwerte benötigen Neonsalmler?

Hallo,

ich wollte fragen, welche Wasserwerte Neonsalmler benötigen ?!

  1. Temperatur
  2. ph-Wert
  3. °DGH-Wert ( Grad Deutscher Härte, also wie hart/ weich das Wasser sein sollte)

ich freue mich über eure Antworten!!!! ;)

...zur Frage

Wie macht man das Wasser weicher?

Hallo zusammen, Ich habe ein 60 liter aquarium und möchte dort espes keilfleckbärblinge reinsetzen. Meine wasserwerte jetzt: GH: 12 KH: 6 PH: 8. Ich habe gelesen, dass espes keilfleckbärblinge optimal folgende wasserwerte benötigen: KH:2 GH:4 PH: 6,5 Wie kann ich die wasserwerte senken? Geht das mit torf? Tut man den torf in den filter? Ich habe ein innenfilter eheim aquaball. Ich würde mich auf antworten freuen. Lg

...zur Frage

Aquarium. PH,GH,KH senken?

Hallo an alle,

Mein Problem ist das mir meine Werte nicht gefallen. Ich weiß das die Teststreifen ungenau sind aber sie zeigen mir an.

No3: 10

No2: 0

GH: 14-21

KH: 10-15

PH:7,6-8,0

Cl: 0

Mein Leitungswasser hat.

No3: 25

No2: 0

GH: 21

KH: 20

PH: 8,0-8,4

Cl: 0

Das Aquarium hat ca 126 Liter

Bestand - 6 Guppy + Baby´s - 5 Black Mollys - 4 Antennen Welse

(Den Fischen geht es allen gut)

Ein paar kleine Kieselsteine, ein Tontopf, Pflanzen die ca ein viertel abdecken.

Ich habe viel im Internet recherchiert teilweise verstehe ich die dinge anderseits wird das ganze komisch erklärt. Eine Osmoseanlage ist mir im Moment noch zu Teuer. Mit destillierten Wasser habe ich es schon Probiert die Werte gingen ein wenig runter, nach einen Tag waren sie wieder wie vorher. bzw wie muss ich das mit dem Destillierten Wasser handhaben wie viel muss ich austauschen um die Werte GH: 7 KH:6 PH:6,8-7,2 zu bekommen natürlich ohne einen Säure sturz. Wie oft muss ich dann ein Wasserwechsel durchführen, wie viel % austauschen um ihn zu behalten. Von Chemie möchte ich mich fernhalten.

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten

Liebe Grüße Mayju

...zur Frage

Kann mir einer die schönsten Fische für das Aquarium empfehlen??

Hey Leute ich will mir ein Aquarium zulegen hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von, deswegen wollte ich von euch wissen, was für Fische, ihr mir emphlene könnt, und kennt jemand ne gute Seite, wo ich die Namen der schönsten Fische erfahren kann.... dann wollte ich noch wissen ob es Fische gibt die miteinander nicht klarkommen oder ist das völliger Quatsch

...zur Frage

Was kann ich gegen die schrecklich schlechten wasserwerte im Aquarium tun?

Es ist die ganze woche schon über 35° heiß und in der wohnung auch nicht wirklich kühler, gestern ist mir dann das wasser gebrochen, war auf einmal total trüb und die hälfte der fische waren tot. jetzt hab ich einen teil des wassers herausgenommen und die kaputten fische natürlich auch und hab es durch frisches kühleres wasser mit wasseraufbereiter und biokulturen ersetzt (laut anleitung) ersetzt. jetzt hat das wasser zwar wieder die richtige temperatur (fraglich ist wie lange da es ja wieder so heiß wird heute und morgen) aber die werte sind schlecht: NO3 - 250 mg/l NO2 - 10 mg/l 14°d GH 10°d KH 7,6 PH das Aquarium hat 250l und im augenblick 27°C

Wie kann ich die werte verbessern und wie kann ich das wasser kühlen ohne die fische zu schocken?

...zur Frage

Haiförmige fische für süsswasser?

Klein bleibend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?