Welche fische fängt man im april in norwegen .

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Fische haben sicher Zeit für dich und lassen sich gern von dir fangen:-)

"Der Saibling ist der am weitesten verbreitete Süßwasserfisch, er ist in Seen überall in Troms zuhause. Auch Forellen gibt es in vielen Seen. Hecht, Barsch, Äsche, Felchen und Trüsche sind in einigen Binnenseen und Flüssen zu finden; sie sind jedoch wesentlich weniger verbreitet."

Quelle:http://www.visitnorway.com/de/Articles/Norway/Nordnorwegen/Troms/Angeln-in-Troms/

.....

0

wir wollen im Fjord angeln und nicht im see und ein Fjord hat fast immehr salz wasser.

0

Solltest Du im Süßwasser angeln, musst Du allerdings bedenken, dass in den meisten Regionen je nach Wetterlage die Seen noch mit Eis bedeckt sind. ...und es kann durchaus sein, dass die Eisdecke nicht mehr tragfähig ist. Wenn ihr Eisangeln wollt, fahrt lieber ein- zwei Monate früher, wenn nicht, dann lieber etwas später.

Dem Atlantik macht die Kälte ja nix aus --> Golfstrom

hei aus Norge. Norwegen ist groß und überall gibt es verschiedene Fische zu verschiedenen Zeiten. Wir sprechen hier von mehreren zehntausend Kilomentern Küstenlinie+ Fjorde+tausende Seen und Flüsse. Willst Du im Meer angeln, vom Boot, vom Land oder an Seen oder Flüssen? Und wo wirst Du sein: sørland, fjordnorge, nordland, lofoten, nordnorge? Es ist verdammt schwer, ohne Info Dir was Richtiges zu raten! Interessant wäre es auch zu wissen, welche Ausrüstung Du hast, oder welche Vorkenntnisse? Welcher Fisch im April "schon Zeit" hat ist bestimmt im Internet in Erfahrung zu bringen. Hätte Dir gerne geholfen eines Deiner Fragezeichen zu entfernen, aber nur wenn Du konkret wirst. hilse

Ich hab mal "Fische in Norwegen" gegugelt. Mußt Dir halt die Mühe machen ein wenig zu stöbern. Da gibst wirklich gute Tipps! Mach das mal, dann brauchst Du dir unser unfachmännisches Geschwätz in "gute Frage" nicht mehr rein zu ziehen. Und großartig Info brauchst du auch nicht zu geben. hilse

0

wir wollen im fjord angeln .!!!

0

Wir angeln im Fjord wo wissen wir noch nicht sind noch beim buchen.

Im Meer fängt mann Dorsch, Seewolf Hailbutt sehr gut um genau zu sein ist es die Beste Jahreszeit im süßwasser habe ich keine ahnung

Auf den Süsswasserbereich bezogen kenne ich die dort geltenden Schonzeiten der einzelnen Fischarten nicht. Dies kann man aber mit etwas Mühe ergooglen.

Was möchtest Du wissen?