Welche fische beißen an welcher Jahreszeit und mit welchen Köder am besten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Angelkong19,

die Hauptnahrung des Zanders in der Tideelbe ist von Ende Februar bis etwa Ende Mai der Stint, anschließend bis in den Herbst der Ukelei (Laube), was aufgrund der ähnlichen Größe und Gestalt dieser beiden Arten auch nicht verwundert.

In Gewässer, in denen diese beiden Beutearten oder eine der beiden auftritt, wird das sicherlich nicht anders sein.

Zu vergleichbaren Kunstködern kann ich Dir leider keine Infos geben, da mir dazu die angelfischereilichen Erfahrungen fehlen ;)

Liebe Grüße

Achim

Cool danke, wenn du bei den andern keine antworten hat macht es auch nicht.

Ich Angel an einem Platz da Seiches bis sehr tiefes Wasser ist da sind schon große Zander drin, wollte nur wissen auf was die beißen

0

Nun habe ich doch noch Links gefunden, die Dir vielleicht weiterhelfen :)

dicht-am-fisch.de/angel-guide/beisszeit-com-by-sascha-weiher/hardbait-fuer-kapitale-zander

... und noch mehr auf dieser Seite:

dicht-am-fisch.de/tag/zanderangeln

Was möchtest Du wissen?