welche fische am besten im ein amerika becken setzen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Amerika ist groß und beinhaltet daher so zahlreiche Biotope, die zum Teil völlig andere Temperaturen, Wasserhärten, PH-Werte etc. haben.

Es gibt winzig kleine Fische, die sogar in eine Nano-AQ passen, und riesengroße Fische, für die man mehrere hundert oder tausend Liter braucht.

Also solltest du am besten einmal schreiben, welche Größe dein AQ hat und welche Wasserwerte bei dir aus der Leitung kommen.

Dann solltest du dir selbst darüber klar werden, ob du einfach "schöne" Fische möchtest, die in einer Gruppe nett im AQ herumschwimmen, oder vielleicht doch lieber Fische, deren Sozialverhalten interessant zu beobachten ist oder oder oder

So ist es leider überhaupt nicht möglich, dir irgendwelche Ideen oder Vorschläge zu unterbreiten ...

Gutes Gelingen

Daniela

Snoopy5000 23.11.2013, 20:52

Achso ja wie teste ich am besten die waser werte aus meiner leitung :D ???

0
dsupper 23.11.2013, 21:31
@Snoopy5000

Die notwendigen Werte - also die Härte und den PH-Wert - erfährst du bei deinem örtlichen Wasserversorger oder meist auch im Zooladen in deiner Stadt.

Du kannst dir natürlich auch die notwendigen Wassertests kaufen - wenn es dir ernst ist, mit einer verantwortungsvollen Zierfischhaltung, dann brauchst du diese Test eigentlich ohnehin später. Allerdings nutzen diese preiswerten Teststäbchen sehr wenig, denn die sind sehr ungenau. Es sollten schon die Tröpfchentests sein - die sind aber nicht so ganz preiswert. Aber immerhin ist ja auch bald Weihnachten ...

1
dsupper 24.11.2013, 12:49
@Snoopy5000

Übrigens: sehr gute und preiswerte Tröpfchentest bekommst du hier - es müssen nicht immer die völlig überteuerten der AQ-Firmen sein

www.filterking.eu

1

Was möchtest Du wissen?