Welche Fischarten sind das? (Fische)

Bild1 - (Tiere, Fische, Aquarium) Bild2 - (Tiere, Fische, Aquarium)

2 Antworten

Hallo,

der dunkle Fisch ist ein Skalar. Die gibt es in vielen verschiedenen Farben. Und es ist keine asiatische, sondern eine südamerikanische Barschart.

Bei dem "rosafarbenen" Fisch handelt es sich um einen so genannten Papageienbarsch. Eine von Menschenhand "erschaffene" ZUchtform. Allerdings auch eine der Qualzuchten, da dem Fisch eine sehr verkrüppelte Wirbelsäule angezüchtet wurde (dadurch wirkt er so sehr rund) und zudem sind die Kiefern derartig deformiert, dass sie an einen Papapeienschnabel erinnern (daher auch der Name). Allerdings ist es für die Tiere daher extrem schwer, Futter aufzunehmen.

Also bitte, solche Fische nicht kaufen, da man durch einen Kauf die Zucht solcher armen Kreaturen nur unterstützt. Wo keine Käufer - da lohnt sich keine "Produktion".

Danke dir !

0
@FaiLxD

Bei den Asiatischen Aquarien ist alles anders. Da wird kein Wert darauf gelegt ob die Aquarien natürlich aussehen, sondern nur wie bunt die Fische sind. Das führt sogar soweit, dass man hingeht und Fischen Farben unter die Haut spritzt. Zuchtvariationen sind da noch das kleinere Übel. Allerdings gibt es auch Ausnahmen (Gott sei Dank) wie Takashi Amano mit seinen Natruaquarien. Nicht kaufen wenn da steht "Parrot"!

0

Der schwarze Fisch ist ein Skalar. Solche hatte ich auch schon. Die brauchen aber viel Platz, weil sie recht groß werden.

Was möchtest Du wissen?