Welche Fischart (Schwarz-Orange) ist das?

pic1 - (Fische, Aquarium) pic2 - (Fische, Aquarium)

3 Antworten

Das sind Glühlichsalmler Hemigrammus erythrozonus. (Oder ist jemand anderer Meinung? Ich lasse mich gerne korrigieren.)

http://aquarium-guide.de/gluehlichtsalmler.htm

Ich hoffe, der Verkäufer hat dir kein neues Aquarium verkauft und direkt Fische dazu. Das Aquarium braucht einige Wochen Einlaufzeit bevor Fische reinkommen. Sonst solltest du sofort zum Hänlder gehen, ihm die Fische wiedergeben und erst dann wieder holen, wenn dein Aquarium stabil ist. Sonst werden mit großer Wahrscheinlichkeit alle sterben.

Informiere dich mal im Internet über den "Nitritpeak".


Oder meinst du den auf dem zweiten Bild links oben? Das könnte irgendeine Art Keilfleckbärbling sein; aber damit kenn ich mich nicht aus.

0

Hierzu erntest Du ein zustimmendes Kopfnicken ;-)

1

Hallo,

Auf dem ersten Bild sieht man einen Glühlichtaslmler (Hemigrammus erythrozonus)

Auf dem zweiten Bild sieht man den Espes Keilfleckbärbling (Trigonostigma espei)

und Neon Tetra ( Paracheirodon innesi)

Lg

Ich würde auf einen Ansorges Salmler (Neolebias ansorgii) tippen.

Das glaube ich nicht. Vergleiche mal die Google-Bilder von "Neolebias ansorgii" mit den Bildern oben. Das passt nicht.

0

Aquarium fragen ( Besatz , Technik ...)

Wir werden uns morgen ein 60 l Aquarium kaufen .

Nun zu meinen fragen : 1) welchen Besatz ? Ich möchte auf jeden Fall einen Wels oder ein Tier das die Scheibe / Boden putzt. Ich möchte auch viele verschiedene Fische , nicht nur eine Art

2 ) was brauche ich für Technik ? 3) was ist mit dem Save Start , pH minus usw. Was brauche ich ?

...zur Frage

Besatz 180 liter Aquarium?

Welche Fische kann ich in meinem 180 liter Aquarium halten? Möchte gerne ein Pärchen schöne etwas größere Fische und für den Boden ein paar Welse... Wasserwerte kann ich mit destilliertem Wasser regeln... Mfg Aquafreund

...zur Frage

Was ist das für ein Fisch? nur wenige cm klein und Orange.

Bitte sagt mir was für ein Fisch das ist :) Danke

...zur Frage

Was ist das für ein fisch,orange, weis, glänzend?

Was ist das für ein fisch und ist die verletzte rückenflosse schlimm( hat er schon länger ).

Er befindet sich hauptsächlich auf dem boden und sucht auch am boden nach futter. Nur selten schießt er an die oberfläche, wieso weis ich nicht. Zusätzlich hat er am mund ein art fühler. Danke für sinvolle hilfen

...zur Frage

Meine Frau kaufte Aquarium mit Besatz bei Ebay 2 der Fische, hier markiert, kenne ich jedoch nicht.Kann mir jemand mit Gewissheit sagen welche Spezies es ist?

...zur Frage

Warum werden Fische im Aquarium anscheinend gefressen?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Aquarium (160l) beheimatet:8 trauermäntelsalmler4 guppys (männlich)5 neons2 antennenwelse1 fadenfischVor kurzem fand ich einen guppy tot im aquarium (ohne kopf :-? )Heute einen Neon ohne schwanzflosseKann es sein, dass meine fische sich untereinander nicht vertragen? Die neons sind neu und guppys habe ich auch noch nicht so lange drin. Hab, bevor ich die zwei Arten hinzugefügt habe, noch kein Problem mit dem Besatz gehabt. Das Aquarium läuft seit 10 Monaten.Vielleicht hat jmd von euch schon Erfahrungen damit bzw kann mir sagen ob ich am besatz etwas ändern sollte. Bin etwas verzweifelt :roll:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?