Welche Fischart (Schwarz-Orange) ist das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind Glühlichsalmler Hemigrammus erythrozonus. (Oder ist jemand anderer Meinung? Ich lasse mich gerne korrigieren.)

http://aquarium-guide.de/gluehlichtsalmler.htm

Ich hoffe, der Verkäufer hat dir kein neues Aquarium verkauft und direkt Fische dazu. Das Aquarium braucht einige Wochen Einlaufzeit bevor Fische reinkommen. Sonst solltest du sofort zum Hänlder gehen, ihm die Fische wiedergeben und erst dann wieder holen, wenn dein Aquarium stabil ist. Sonst werden mit großer Wahrscheinlichkeit alle sterben.

Informiere dich mal im Internet über den "Nitritpeak".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Comment0815
23.04.2016, 17:02

Oder meinst du den auf dem zweiten Bild links oben? Das könnte irgendeine Art Keilfleckbärbling sein; aber damit kenn ich mich nicht aus.

0
Kommentar von Norina1603
23.04.2016, 17:08

Hierzu erntest Du ein zustimmendes Kopfnicken ;-)

1

Hallo,

Auf dem ersten Bild sieht man einen Glühlichtaslmler (Hemigrammus erythrozonus)

Auf dem zweiten Bild sieht man den Espes Keilfleckbärbling (Trigonostigma espei)

und Neon Tetra ( Paracheirodon innesi)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf einen Ansorges Salmler (Neolebias ansorgii) tippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Comment0815
23.04.2016, 16:56

Das glaube ich nicht. Vergleiche mal die Google-Bilder von "Neolebias ansorgii" mit den Bildern oben. Das passt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?