Welche Fischart ist das, Aquariumfisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Das ist ein Schwertträgermännchen, die Weibchen sind leider etwas unscharf das könnten entweder Schwertträgerweibchen oder Mollys sein. Wenn die zusammen aus ein Laden geholt hast denke ich mal das es sich um Schwertträger handelt :) ich hoffe dein Becken ist groß genug die brauchen nämlich viel Platz zum entfalten so 150l müsste da schon sein :)

Hallo,

Oben links ist ein Schwerträger, der Fisch rechts ist ein Molly. 

Beide Arten sollte man nicht zusammen halten da sie sich untereinander Kreuzen können.

Lg

Kommentar von Grobbeldopp
26.06.2016, 13:46

Können sich nicht kreuzen. Xiphophorus und Poecilia sind nicht so nah verwandt.

2
Kommentar von Daniasaurus
26.06.2016, 14:37

Da hast du recht, mein Fehler. Hatte Platys und Schwerträger im Kopf.

0

Das sind Schwertträger. Das schwarz umrandete Schwert haben nur die Männchen.

Was möchtest Du wissen?